Am vergangenen Wochenende fanden die Bayerischen Meisterschaften der A-Jugendlichen in Donauwörth statt. Für diese Wettkämpfe konnte sich Mathias Miedreich von der LG Röthenbach bereits in seinem ersten Jahr als A-Jugendlicher für den 400- m-Lauf qualifizieren.

Den Wettkampf verteilte .man auf zwei Tage, so daß am ersten Tag die Vorläufe und am nächsten Tag der Endlauf stattfanden. Im Vorlauf belegte Miedreich bei hohen Temperaturen in einer neuen persönlichen Bestleistung von 50,63 sec den dritten- Platz und hatte sich somit für den Endlauf qualifiziert, für den er eine Zeit unter 51 sec benötigte.

Keine Idealbedingungen
Am nächsten Tag war es wieder sehr heiß, was für einen 400-m-Lauf nicht gerade Idealbedingungen sind. Trotzdem schaffte es Miedreich, seine Vortagesleistung noch zu steigern und belegte in einem starken Rennen, das sehr knapp ausging, den 5. Rang. Mit 50,49 sec war er nur eine Sekunde hinter dem erstplazierten Marcus Gitter vom VFL Kaufering und eine Zehntelsekunde vor dem Letztplazierten des Endlaufes.

Eine Sekunde entspricht bei einem 400-m-Lauf etwa drei bis vier Metern. Dies zeigt, wie knapp das Rennen verlief. Mathias Miedreich hat sich somit gegenüber den Mittelfränkischen Meisterschaften in Nürnberg um knapp eine Sekunde verbessert. Bei den Mittelfränkischen lief er 51,47 sec.


am 05.06.1993 in Donauwörth

LG Röthenbach