Bayerische Senioren Meisterschaft am 29.06.2024 in Aichach

Großes Team bei der Bayerischen am Start

Am letzten Juni Wochenende trug die LG Aichach-Rehling die Bayerische Masters aus. Wobei an der sehr gut organisierten Veranstaltung der Samstag heiß und schwül und der Sonntag eher gemäßigt ausfiel. Auch für eine der größten Mannschaften, der LG Röthenbach, waren die beiden Tage völlig unterschiedlich.

Mit zehn Athleten in den Altersklassen 40 bis 75 war die LG Röthenbach im schwäbischen Aichach am Start. Leider viel der Samstag enttäuschend aus. Kaum einer konnte seine gewohnte Leistungen auf die Bahn bringen. Dafür lief es am Sonntag besser.

LG Röthenbach

Den einzigen Titel als Bayerischer Meister mit einem neuen Vereinsrekord feierte demnach am Sonntag im 800m-Lauf in der AK M40 der jüngste im Team: Arthur Kramer mit sehr guten 2:05min über die zwei Runden.

Christian Albert erreichte sein gestecktes Ziel und unterbot im 200m-Sprint die 28-Sekunden-Marke und wurde Vizemeister in der M50 mit 27,84s. In der M55 sprintete, auch am Sonntag, Joe Noware zur PB und Rang 6 mit 29,16s.

Am Samstag kamen noch aufs Treppchen: Manuela Bolanz als Dritte in der W45 im Diskuswerfen mit 21,04m.

LG Röthenbach

Werner Kern versuchte sich erstmals über die 100m Hürden in der M60 und gewann auch Bronze in 21,80s.

Im 100m-Lauf der M75 überholte Peter Blank im 100m-Sprint nach 80 Metern Jörg Hofmann aus Fürth, aber auf den letzten Metern ging ihm die Kraft aus und so wurde er Dritter mit einer Zeit von 16,60s. Im Weitsprung schaffte er mit 3,41m und nur 13cm Rückstand auf Josef Blickling aus Einberg Platz 2.

Die 4x100m-Staffel kam nicht an die Zeit von der Deutschen Meisterschaft von vor zwei Wochen heran und musste sich gegenüber Ottobrunn um 4 Sekunden geschlagen geben und wurde in der Besetzung Dietz, Albert, Kern, Noware Vizemeister.


Bayerische Senioren Meisterschaft am 29.06.2024 in Aichach

Dietz

Noware, Blank, Dietz, Keller

Ergebnisliste



  Arthur Kramer - 800m
  29.06.2024  2:05,05 min
  17.09.2023  2:09,00 min
  04.08.2023  2:06,14 min
  19.07.2023  n min
  11.09.2022  2:11,83 min