Kreismeisterschaft am 20.04.2024 in Röthenbach

12 Kreismeistertitel für die LG Röthenbach

Aprilwetter war für den 20.4.24 gemeldet – und das Wetter gab sich reichlich Mühe, das zu erfüllen. Hagel, Regen und Sonnenschein, alles war dabei bei der landesoffenen Leichtathletikkreismeisterschaft in Röthenbach. Dieser Wettkampf hat sich mittlerweile etabliert und so kamen auch Sportler aus Crailsheim, Bamberg oder Gunzenhausen. Es waren von der U12 bis ins Seniorenalter alle Altersklassen vertreten.

88 Teilnehmer wollten insgesamt 251 mal an den Start gehen – und nur wenige Teilnehmer sind aufgrund des Wetters abgesprungen. Dies zeigt, wie wichtig es ist, Wettkämpfe anzubieten.

LG Röthenbach

Die Röthenbacher konnten insgesamt 12 Titel gewinnen, jedoch gab es in einigen Altersklassen starke Teilnehmerfelder, in denen nicht nur die Titelgewinner, sondern auch die darauffolgenden Sportler anerkennenswerte Leistungen zeigten.

9 Teilnehmerinnen waren in der W11 am Start. Hier ließen besonders Amelie Erhardt im Ballwurf mit 25m und Cora Tilinski im 50m Sprint mit 8,30sec. aufhorchen und konnten jeweils den zweiten Platz erkämpfen. In der W12 freute sich Vanessa Madron über ihren Sieg im Kugelstoß mit 4,43m. Unter widrigen Bedingungen konnte Aurelia Zweier im Hochsprung den Titel mit 1,16m in der W13 erkämpfen.

Der wurfstarke Lars Bolanz konnte in der M12 sowohl das Kugelstoßen (8,49m) als auch den Diskuswurf (22,80m) mit deutlichem Vorsprung gewinnen. In dieser AK ging der Titel auch über 75m (Jacob Friedrich, 11,35sec.) und über die 800m (Simon Kramer, 2:48,88 min.) an die LG Röthenbach.

LG Röthenbach

Weitere Titelträger sind in der U20 Lisa Bolanz (800m), Manuela Bolanz ( Frauen, Diskus) Niklas Riedlmeier (U23 100m, Weit, Kugel), Peter Blank (Männer, Weit). Erwähnenswert sind auch die Leistungen von Maya Schuster im Weitsprung mit 4,15m und Emma Krehnke im 100m Hürdenlauf mit 22,28sec. in der U18. Beide konnten sich hier über zweite Plätze freuen.

Zusammenfassend war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Die Teilnehmer kämpften tapfer unter erschwerten Bedingungen, wohlwissend, dass Topleistungen wohl eher an diesem Tag nicht fallen werden. Hervorzuheben ist aber auch die Leistung der 45 Helfer, die bei Wind und Regen an den Wettkampforten tätig waren.


Kreismeisterschaft am 20.04.2024 in Röthenbach

Bolanz

Dietz, Decombe

Ergebnisliste



  Jacob Friedrich - 75m
  20.04.2024  11,35 s