Kreistag am 08.02.2024 in Röthenbach

Kreistag des BLV – Kreises Nürnberger Land

Der BLV – Kreis Nürnberger Land führte am 08.02.2024 seinen alljährlichen Kreistag in Röthenbach in der Gaststätte Klapperstorch durch. Vertreten waren fast alle Leichtathletikvereine – nur der FC Reichenschwand hatte keinen Vertreter geschickt.

Unter den Gästen hat sich auch der MdB Ralph Edelhäusser (zuständig für den Wahlkreis Landkreis Roth und den Landkreis Nürnberger Land) eingefunden, dem es ein Anliegen war, als MdB, aber auch als Kreisvorsitzender für den Kreis Roth-Weißenburg, dabei zu sein. Die Vorstandschaft des Landkreises aber auch die einzelnen Vereine berichteten über das, was im vergangenen Jahr erreicht wurde sowie über die aktuelle Situation.

LG Röthenbach

Aus Kreissicht war besonders das neu initiierte Kreistraining hervorzuheben, ebenso wie der zweite Platz beim Kreisvergleich. Es wurden offen auch kritische Themen beleuchtet und diskutiert. Ralph Edelhäusser konnte somit einen guten Einblick in die Arbeit und dies Situation des BLV Kreises Nürnberger Land gewinnen.

Danach stand die Wahl der Kreisvorstandschaft an. Die bestehende Vorstandschaft wurde in ihren Ämtern bestätigt: Manuela Bolanz – Kreisvorsitzende, Bernd Buchwald – stv. Kreisvorsitzender und Sportwart, Petra Lessnau – Schriftführerin, Sonja Leicht – Kampfrichterwartin und Jugendwartin Lisa Bolanz.

Die Funktionäre freuen sich auf weitere gute Zusammenarbeit im Kreis Nürnberger Land, es werden auch dieses Jahr wieder Wettkämpfe für alle Altersklassen stattfinden.


Kreistag am 08.02.2024 in Röthenbach

Bolanz

LG Röthenbach