Meeting am 06.05.2023 in Germering

Leistungscheck in Germering

Bei optimalen Rahmenbedingungen ging Lukas Bolanz in der M15 beim Bayerntop in Germering an den Start. Es hieß für ihn zum ersten Mal professionelle Leichtathletikluft schnuppern.

Besonders bei Sprintern und Springern ist dieses Sportfest beliebt, da es in die Bayerntopmeetings aufgenommen ist, und somit Qualis für EM und WM gelaufen und gesprungen werden können. Entsprechend hochwertig sind die Teilnehmerfelder in den älteren Jahrgangsklassen besetzt. Zur Freude waren auch die Stabis aus Innsbruck da, von denen wir unsere Stabanlage gekauft hatten.

LG Röthenbach

Für Lukas ging es darum, sich abermals in den schnellen Disziplinen zu beweisen, da dort das größte Entwicklungspotenzial für den Mehrkämpfer liegt. Verletzungsbedingt konnte er nur vorsichtig in die Wettkämpfe gehen.

Nichtsdestotrotz startete er über 100m gleich mit einer neuen Bestzeit von 13,14sec. in den Wettkampftag. Den Weitsprung brach er nach 3 Versuchen ab, jedoch konnte er auch hier mit 5,09m eine neue PB erzielen.

Nun hieß es für ihn, sich noch durch die Hürden zu kämpfen. Es ist nicht gerade seine Lieblingsdisziplin, aber konsequent mit dem 3-er-Rhythmus gelaufen, war er auch hier mit 13,83sec. eine Sekunde schneller als im Vorjahr. Bleibt zu hoffen, dass die Fußverletzung abklingt, und er unbesorgt in die Mehrkampfsaison starten kann.

LG Röthenbach


Stabhochsprung Meeting am 06.05.2023 in Germering

Bolanz

Bolanz

Ergebnisliste



  Lukas Bolanz - Weit
  03.03.2024  5,48 m
  30.09.2023  4,99 m
  08.07.2023  5,35 m
  20.05.2023  5,07 m
  20.05.2023  5,07 m
  06.05.2023  5,09 m