Bayerische Hallenmeisterschaft Mehrkampf am 05.03.2023 in München
Bayerische Mehrkampfmeisterschaft
Aus Röthenbach war als einziger Teilnehmer Lukas Bolanz in der AK M15 vertreten. Aus dem gesamten Landkreis Nürnberger Land gab es insgesamt nur einen einzigen weiteren Teilnehmer: Linus Schmidt von der Hersbrucker Alb (ebenfalls AK M15), der seiner Favoritenrolle gerecht wurde und den Titel holte.
Nichtsdestotrotz wollte er den Wettkampf als Vorbereitung für die Sommersaison nutzen. In der ersten Disziplin, dem Hürdenlauf, kam er nicht passend an die erste Hürde, musste bei der zweiten Hürde korrigieren und kam erst dann ins Laufen. Zu spät, um eine gute Zeit über 60m zu erreichen.
Dann packte er im Kugelstoßen seine noch junge Mehrkampferfahrung aus, und ließ sich durch den schlechten Einstieg nicht beirren: 10,21m im letzten Stoß und eine neue Bestleistung standen zu Buche. Den Hochsprung beendete er mit mäßigen 1,52m.
Nun hieß es im abschließenden 1.000m-Lauf noch einmal alles geben. Bedacht ging er das Rennen an und lief die fünfte und letzte Runde am schnellsten, was eine nicht gerade optimale Laufeinteilung zeigt. Jedoch wurde sein Kampfgeist mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 3:21 min. belohnt und eine Verbesserung im Gesamtteilnehmerfeld auf Rang 9.
Mit einer weiteren wertvollen Wettkampferfahrung fuhr das Rumpfteam aus dem Nürnberger Land zufrieden nach Hause.
Bayerische Hallenmeisterschaft Mehrkampf am 05.03.2023 in München
Bolanz
Bolanz