Bezirkevergleich am 25.09.2022 in Naila

Im Trikot des Bezirks Mittelfranken

Am 25.9.22 fand der Bezirkevergleich in Naila statt. Die besten Jugendlichen der bayerischen Bezirke traten als Mannschaften gegeneinander an.

2 Athleten gingen pro Disziplin und Bezirk an den Start, beide gingen in die Wertung ein.

LG Röthenbach

Einziger aktiver Teilnehmer aus dem Landkreis Nürnberger Land war Lukas Bolanz von der LG Röthenbach. Er wurde in den Disziplinen Speer und Kugel eingesetzt. Nach 2-monatiger Verletzungspause konnte er im Kugelstoßen mit 9,31m fast seine Bestleistung aus dem Frühjahr erreichen, was sehr erfreulich ist.

Im Speer blieb er mit 33,17m etwas hinter den Erwartungen zurück. In beiden Disziplinen kam er auf Rang 7 und konnte somit wertvolle Punkte für das Team Mittelfranken sammeln.

Alles in allem war der Bezirkevergleich eine gelungene Abschlussveranstaltung des E-Kaders. Für die Begleitung und Betreuung in diesem Jahr ist auf jeden Fall dem E-Kader-Koordinator André Zahl ein großes Lob auszusprechen.

LG Röthenbach

Mit dem 2. Platz in der Mannschaftswertung konnte das Team Mittelfranken stolz nach Hause fahren.


Bezirkevergleich am 25.09.2022 in Naila

Bolanz

Bolanz

Ergebnisliste



  Lukas Bolanz - Kugel
  16.10.2022  9,85 m
  09.10.2022  8,88 m
  25.09.2022  9,31 m
  25.06.2022  8,99 m
  28.05.2022  9,07 m
  21.05.2022  8,72 m