Landesoffene Kreismeisterschaft am 17.09.2022 in Langenzenn

Kreismeisterschaft in Langenzenn zwischen Regen, Sonne und Hagel

4 Schüler und Jugendliche traten „außer Konkurrenz“ bei den landesoffenen Meisterschaften des Landkreises Neustadt/Aisch in Langenzenn an. Die Wetterverhältnisse am Samstag schwankten dabei zwischen optimal und katastrophal. Die vier Röthenbacher ließen sich von regen und Wind nicht abhalten und verbesserten bestehende Bestmarken zum Teil deutlich.

Allen voran Maya Schuster im Weitsprung der Altersklasse W14. Fünf ihrer sechs Versuche lagen über ihrer bisherigen persönlichen Bestmarke. Am Ende konnte sie zweimal die 4m übertreffen und mit 4,04m ihre bisherige Bestmarke um knapp 40 cm steigern. Neben dem Weitsprung startete Maya noch im Kugelstoßen. Diesen gewann sie und blieb als einzige ihrer Altersklasse über der 7m-Marke.

LG Röthenbach

Aurelia Zweier (W11) nahm im Weitsprung, Schlagballwurf und über die 800m Laufdistanz teil. Im Weitsprung standen für Aurelia am Ende 3,88m in den Ergebnislisten. Damit blieb sie nur 2cm unter ihrer bisherigen Bestmarke und wurde mit nur einem Zentimeter Rückstand zweite. Mit einer Bestmarke von 25,50m wurde sie Dritte im Ballwurf. Über 800m lief Aurelia in 3:23,4min auf Rang zwei.

In der Altersklasse M10 ging Tijan Großmann im Weitsprung und über 800m an den Start. Auch Tijan konnte im Weitsprung seine bisherige Bestmarke steigern. Mit 3,54m hatte er die zweitbeste Weite des 8köpfigen Starterfeldes.

Acht Schüler starteten im 800m-Lauf der M10. Darunter Tijan Großmann und Simon Kramer von der LG Röthenbach. Während der Startaufstellung kamen starke Böen und am Ende Hagel auf, sodass die Kinder sich schnell wieder anziehen und in Sicherheit bringen mussten. Nach weiteren 10 Minuten konnte dann endlich gestartet werden. Simon ging sehr schnell die ersten 200m an und bestritt sein eigenes Rennen. Mit einem Vorsprung von 17 Sekunden kam er mit neuer persönlicher Bestzeit nach 2:52,8min ans Ziel. Rang vier konnte Tijan Großmann bei seinem ersten 800er in diesem Jahr belegen. Er lief die Strecke in 3:15,3min.


Kreismeisterschaft am 17.09.2022 in Langenzenn

Schmude

Schmude

Ergebnisliste



  Maya Schuster - Weit
  17.09.2022  4,04 m
  25.06.2022  3,52 m
  28.05.2022  3,65 m
  10.07.2021  3,27 m
  12.09.2020  2,98 m
  13.07.2019  3,02 m