Mittelfränkische Meisterschaft am 28.05.2022 in Herzogenaurach

Mittelfränkische in Herzogenaurach

Wie die Jahre zuvor hat sich der TV Herzogenaurach dazu bereit erklärt, die Mittelfränkischen Leichtathletikmeisterschaften von der AK U14- Aktive auszutragen. Am Samstag waren die Jugendlichen und Erwachsenen dran, Sonntag dann die Jüngeren Athleten. Das Team der LG Röthenbach war mit 5 Athleten vertreten.

LG Röthenbach

Der 52-jährige Josef Noware ging über 100m und 200m bei den Männern an den Start. Er konnte sich über hervorragende Leistungen freuen (14,21sec. und 29,42sec.), wobei er über 200m einen beachtlichen 5. Platz erzielte.

Ebenfalls in der Männerklasse ging Niklas Riedlmeier an den Start. Im Kugelstoßen blieb er weit hinter seinen Möglichkeiten zurück, umso erfreulicher waren 30,37m im Diskus und Rang 5, sowie seine Leistung von 5,45m im Weitsprung, die ihm Platz 3 einbrachte.

In der U20 war Fynn Hoyer vertreten. Nach dem 10-Kampf am letzten Wochenende, hat er nur in 3 Disziplinen gemeldet. Sowohl im Speerwurf (47,16m und 2. Platz) als auch im 400m-Lauf (58,36sec., 1. Platz) und im Diskuswurf (26,51m, 3. Platz) blieb er hinter den gezeigten Leistungen im Mehrkampf zurück. Dennoch geben die Platzierungen Anlass zur Freude.

LG Röthenbach

Lukas Bolanz (M14) war ebenfalls nach dem 9-Kampf der Vorwoche zurückhaltend bei der Meldung vorgegangen. Er hatte in den Disziplinen Kugel, Speer und Weit gemeldet. Während er in den Wurfdisziplinen hinter den Erwartungen zurückblieb (9,07m und 31,22m), konnte er im Weitsprung mit 4,63m seine Leistung bestätigen. Mit diesen Ergebnissen belegte er Rang 1 (Kugel), 2 (Speer) und 5 (Weit).

Maya Schuster ging in der AK W14 an den Start. Nach langer Verletzungspause war dies ihr erster Wettkampf, den sie mit Bravour meisterte. Sie ging über 100m, 800m, Weit und Speer an den Start. Über 800m gelang ihr mit 3:11,30min und Platz 3 der Sprung auf das Treppchen. In den anderen Disziplinen konnte sie an ihre Leistungen vor der Verletzung anknüpfen.

Die ganz großen Erfolge blieben für die Athleten an diesem Wochenende aus. Dennoch zeigen die Platzierungen, dass die Röthenbacher zu Mittelfrankens Leichtathletik Spitze gehören.


Mittelfränkische Meisterschaft am 28.05.2022 in Herzogenaurach

Bolanz

Bolanz

Ergebnisliste



  Niklas Riedlmeier - Weit
  28.05.2022  5,45 m
  30.04.2022  5,46 m
  15.08.2020  5,23 m
  14.09.2019  5,09 m
  13.07.2019  4,95 m
  07.06.2019  4,61 m