Newsletter im November 2021

November Newsletter

Absage der Weihnachtsfeier
Die aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie führten zu einer kurzfristigen Abstimmung im Vorstand. Schweren Herzens sehen wir uns gezwungen, die Weihnachtsfeier am 4.12.2021 abzusagen.

Es hätten sich zu viele Personen getroffen, die sonst keinen Kontakt untereinander haben. Auch wäre die Stimmung nicht so ungezwungen und weihnachtlich gewesen wie wir es uns eine solche Feier vorstellen. Und das Risiko, dass sich jemand ansteckt, ist für uns, 2G-Regel hin oder her, zu hoch.

LG Röthenbach

Die Zahlen sind leider zu schlecht. Der Vorstand will hier wenigstens ein Zeichen setzen und angemessen handeln. Trotzdem wollen wir, zumindest in den Trainingsgruppen, eine Art Weihnachtstraining abhalten. Dort wollen wir dann Urkunden, Pokale und Sportabzeichen übergeben, die wir sonst auf der Weihnachtsfeier überreicht hätten.

Update zu den Sportfeste für 2022
Der Bezirk kam mit einer Anfrage auf uns zu, ob wir die Mittelfränkischen Block Meisterschaften der U14 / U16 ausrichten könnten. Neben den bereits im letzten Newsletter erwähnten Sportfesten, die wir in 2022 ausrichten wollen wäre das ein weiteres Sportfest im Mai, kurz nach den Ende April stattfindenden Kreismeisterschaften Jugend / Erwachsene. Der Termin für die mittelfränkischen Block U14 / U16 ist der 14.05.2022. Wir haben im Vorstand darüber länger diskutiert und beschlossen, die Ausrichtung anzubieten. Auch wenn wir es aus eigener Kraft wg. der Anzahl der benötigten Kampfrichter/-innen nicht stemmen können. Beim Bezirk und den Vereinen im Kreis haben wir schon um Unterstützung bei Kampfrichtern angefragt. Aber nicht nur bei diesem Sportfest brauchen wir natürlich Unterstützung - als Kampfrichter und Helfer beim Sportfest. Hier sind wie auf Unterstützung von euch allen angewiesen, egal ob als Aktive, Eltern von Kindern, Bekannten (als Kampfrichter, Helfer). Deshalb vielleicht schon mal im Kalender markieren und sich melden!

Winter-Training - aktuelle Regeln
Die Trainings müssen auf Grund der aktuellen Corona-Situation unter 2G-Regeln statt finden. Die jeweils aktuellen Regelungen zum Training unter den Corona-Bedingungen finden sich auf unserer Homepage.

Der Diskuskäfig - newslettersüchtig?
Es scheint fast als ob der Diskuskäfig gerne im Newsletter steht. Aber die Einlage nach dem Sturm Ende Oktober hätte es jetzt nicht gebraucht. Vielen Dank an alle, die beim Aufräumen geholfen haben! Und ein kleiner Hinweis an den Diskuskäfig: Ja, Du kommst wieder in den Newsletter rein, wenn Du im Frühjahr dein Netz wieder bekommst!

Erfolge bei Sportfesten
Zum Abschluss der Saison gab es nochmal Teilnnahmen an Wurfwettkämpfen und bei der Talentiade in Fürth.

Werfer in Schweinfurt
Nicht die besten Bedingungen herrschten beim Wurfwettkampf bei TV Jahn Schweinfurt. Trotzdem waren gingen aus unseen Reihen von Jugendlichen bis zu Senioren Teilnehmer an den Start. Bilder und Berichte gibt es hier.

Talentiade in Fürth
Am Tag vorher ging es für Lukas Bolanz bei der Talentiade des Bezirks Mittelfranken um die Aufnahme in den E-Bezirkskader. Dabei waren 5 Disziplinen zu bewältigen, die die Grundlagen der Leichtathletik abbilden (Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer). Lukas hat es geschaft und ist nun im E-Kader. Wer wissen will was die Talentiade genau ist findet dazu einen Artikel auf unserer Homepage.


Newsletter am 17.11.2021 in Röthenbach

Albert, Bolanz

LG Röthenbach