Int. Werfer-5-Kampf am 18.09.2021 in Götzis (AUT)

Keller über 3000 Punkte

Weltweit bekannt ist das Zehnkampf-Mekka in GÖTZIS im MÖSLE-Stadion. Dort treffen sich jährlich die Sportler aus Nah und Fern und wenn es eine Eigenschaft gibt, die den Menschen immer wieder antreiben kann, so ist es sein Streben nach Rekorden.

Wohl auch der Wunsch, sich mit anderen Sportlern zu messen, was gerade in der Leichtathletik mit einer Vielzahl von Disziplinen sehr gut möglich ist.

LG Röthenbach

So ist es nicht weiter verwunderlich, daß Ausnahmeathlet und Zehnkampf Olympiasieger von Tokio 2021, der Kanadier Damian WARNER, hier auch schon mehrfach mit seinen Leistungen brillierte.

Angenehmes Spätsommer-Wetter und hervorragende Wettkampf-Anlagen waren das beeindruckende Markenzeichen bei den INTERNATIONALEN-VLV-Meisterschaften der Masters im Zehnkampf Mekka Götzis. Daniel Amann, der Leiter der WK Vorbereitung und Wettkampfleiter lieferte mit seinem Team wieder einmal überzeugende Arbeit ab.

Nun denn, zum Einsatz kommen die Wettkampf-Geräte HAMMER, DISKUS, KUGEL, SPEER, KURZHAMMER. Und was Werfer-Fünfkampf in seiner Gesamtheit heißt, das können weitere Einzelheiten aufzeigen :

6:30 Uhr aufstehen
ab 9 Uhr Gerätekontrolle im Stadion
10:30 Uhr über die 30 Meter fliegt der Hammer auf dem Nebenplatz
11:30 bei Diskus nicht eingeworfen, Kräfte gespart, wie geplant 23 Meter
15 Uhr Kugel, kleiner Tiefpunkt am langen Wettkampf-Tag, 9 Meter
16 Uhr Speerwurf, wie geplant die 20 Meter
17 Uhr Gewichtwurf-Rekord : mit einem Aufschrei zum ersten Mal über die 10 Meter-Marke !

LG Röthenbach

Halleluja, im Weight Pentathlon die 3.000 Punkte Marke übertroffen ! das wird dann wohl auch der Stadionrekord in der AK M 80 sein.......

SPORT - KULTUR - FREIZEIT. Es heißt ja auch : SPORT und FEST. Die Aktiv-Oldies hatten sich nach dem Wettkampf-Ende auch noch Einiges zu erzählen.


Senioren Sportfest am 18.09.2021 in Götzis (AUT)

Keller

Keller

Ergebnisliste