Werfertag am 28.08.2021 in Niederselters

Sport und Kultur

Der 2. Werfertag der LSG Goldener Grund in Niederselters begann bei unwirtlichen äußeren Bedingungen.

Das tat guten Leistungen keinen Abbruch, denn Julia Ritter vom TV Wattenscheid stellte mit 17,44 m im Kugelstoßen einen neuen Stadionrekord auf. Unter den Augen von Bundestrainer Sven Lang gewann Julia Ritter auch den Diskuswurf souverän mit 56,42 m.

LG Röthenbach

Bei den Männer können die 18,60 Meter im Kugelstoß von Leon Schöbel / LG - Rhein - Wied genannt werden. Bei den Junioren wiederum ist das Hammerwurf - Ergebnis von 69 Metern durch Kay Hurych vom KSV Fürth 09, hervorzuheben.

Beeindruckend ist das schon, meinte dazu Dietmar Keller von der LG - Röthenbach. Denn im Gegensatz zu den bekannten Großveranstaltungen wurde hier die absolute Nähe zum aktuellen Wettkampf - Geschehen eindrucksvoll geboten.

In der Altersklasse M 80 präsentierte sich Weltmeister Günther Fähndrich eindeutig als der bestimmende Dominator. Sowohl mit dem Diskus, als auch mit dem Hammer und der Kugel war er weit vorne.

LG Röthenbach

Jedoch, nicht aus der Spur bringen lassen, das war die Devise von Dietmar. So war auch seine Entscheidung mehr als sinnvoll : Bei Nieselregen, da bin ich mit dem Diskus nicht dabei ! Meine Kraft spare ich mir für den HAMMER ! Da war dann auch ein neuer Vereinsrekord fällig. Der regelmäßige Gang in's Fitness - Studio zeigt Wirkung!

Leider lief es nicht auch so, wie eigentlich gehofft, beim Kugelstoßen. Denn nach 9 Stunden auf den Beinen, da ist in meiner Altersklasse auch mal eine Pause angesagt .

Abschließend das Wichtigste, nachdem hier auch wieder mal 700 km per Auto zu fahren waren: Gesund und munter zurück in heimatlichen Gefilden


Werfertag am 28.08.2021 in Niederselters

Keller

Keller

Ergebnisliste