Bayerische Seniorenmeisterschaft Wurf am 21.08.2021 in Bogen

Bayerische in Bogen

Top Bedingungen fanden Werfer Michael Schmude und Sprinter Stefan Dietz bei der bayerischen Seniorenmeisterschaft Wurf im niederbayerischen Bogen vor. Und so konnten sie in ihrer Altersklasse der M50 Bestleistungen erzielen.

Zunächst gingen beide im Diskuswerfen an den Start, welches mit 11 Athleten aus ganz Bayern gut besetzt war. Und beide steigerten sich von Wurf zu Wurf zu Bestleistungen mit dem 1,50Kg-Diskus auf über 29m. Im Einzelnen warf Michael Schmude die Scheibe auf 29,76m und Stefan Dietz 29,03. Um den Sieg fighteten der Schleißheimer Hubert Reiser (38,78) und Norbert Jani (36,94m) aus Landshut.

LG Röthenbach

Beim Speerwurf kam Stefan Dietz weder mit dem Anlauf noch mit dem Abwurf zurecht. Letztlich landetet er auf Rang 3 mit 35,15m. Der bayerische Titel ging an Andreas Zenker aus Zuchering mit 39,39m.

Auch eine persönliche Bestleistung mit der 6Kg-Kugel schaffte Michael Schmude beim Kugelstoß. Im vierten Versuch stieß der Röthenbacher die Kugel auf 10,72m und damit nur 4cm weniger als der Platz 3. Sieger wurde auch hier Hubert Reiser mit 11,71m.


Bayerische Seniorenmeisterschaft Wurf am 21.08.2021 in Bogen

Dietz

Dietz

Ergebnisliste