Werfertag am 17.07.2021 in Niederselters

3 neue Vereinsrekorde in der AK M 80 realisiert

Selters und das Selterswasser - diese Begriffe sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Denn in Niederselters ist der Ursprungsort vom weltbekannten Heilwasser. In früheren Zeiten wurde dieses nach ganz Europa geliefert.

Hin und zurück sind das schon mehr als 600 km Fahrstrecke, aber die Reise in den Taunus war interessant und hat sich gelohnt. Beim Werfertag in Niederselters waren Spitzensportler aus ganz Deutschland vertreten.

LG Röthenbach

Neue Vereinsrekorde waren von Dietmar Keller zwar angedacht, aber die Ergebnisse stehen erfahrungsgemäß immer erst nach Beendigung der verschiedenen Wettbewerbe in der Bestenliste.

9,83 m Kugelstoß

22,62 m Diskuswurf

26,55 m Hammerwurf.

Wieder gesund zurück in der Heimat. Vielstarter Dietmar zeigt sich zufrieden. "Mit jedem Ergebnis unter den 10 Besten in Deutschland, das kann sich sehen lassen!"

Die erzielten Leistungen sind nicht nur 3 neue Vereinsrekorde, sie sind gleichzeitig auch die vorgeschriebenen Qualifikationsweiten, wie sie für die Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft der SENIOREN 2021 in Baunatal verlangt werden.


Werfertag am 17.07.2021 in Niederselters

Keller

Keller

Ergebnisliste