Trainings-Challenge im Februar 2021 in Röthenbach

Februar Challenge

22.02.2021: In den letzten zwei Wochen galt es, Laternensprints und Treppensprints zu absolvieren. Während bei den Laternensprints noch eisige Temperaturen herrschten, konnten wir die Treppensprints schon bei frühlingshaftem Wetter durchführen. Da kam schon ein gewisses Sprinterfeeling auf – wenngleich nach wie vor der Tartan unter den Füßen fehlt.

Aber wir geben nicht auf – deswegen geht es diese Woche gleich in die neue Challenge. Diesmal wollen wir die Sprungkraft schulen.
Nach Einlaufen, Gymnastik und Koordination stehen folgende Sprünge auf dem Programm:
3x20 Sprunggelenksprünge, 2x10 Einbeinsprünge, 2x10 Laufspünge, 3x5 Froschsprünge.
Wer schafft mehr und wem fallen weitere Sprünge ein? Einsendungen wie immer unter newsletter@lg-roethenbach.de.

LG Röthenbach

15.-21.02.2021: in dieser Woche steht das auf dem Zettel:
Schnelligkeit: Treppensprints
• 10 min. Warmlaufen, Gymnastik, Koordination
• sucht euch eine möglichst lange Treppe (in Röthenbach z.B. die Treppe zur Franzosenbrücke). Lauft diese Treppe so schnell als möglich hoch.
• 5 Wiederholungen

Wir haben euch über den neuen Newsletter aufgerufen an unserer LG-Trainings-Challenge teilzunehmen und uns eure Leistungen zu schicken.

08.02.2021: Toll, dass viele von Euch mitmachen. In der 1. Woche solltet ihr einfach nur einen Dauerlauf machen und dabei eventuell mit eurem Tracker noch eine Figur erlaufen. Wir haben viele Rückmeldungen erhalten. Sensationell ist dabei, dass sogar die Buchstaben LG gelaufen wurden.

LG Röthenbach

Also, weiter gehts. In dieser Woche steht die Schnelligkeitsausdauer auf dem Programm. Passt aber etwas auf bei Temperaturen unter -5°. Haltet euch nach den Läufen dann nicht mehr lange draußen auf. Euer Feedback sendet bitte wieder an newsletter@lg-roethenbach.de.

Und hier noch die Challenge für diese Woche:
08.02. - 14.02.21
Schnelligkeitsausdauer/Tempowechsel: Laternensprints
• 10 min. Warmlaufen, Gymnastik, Koordination
• In einer verkehrsarmen, geraden Straße braucht ihr 4 Laternen: Zwischen den Laternen macht abwechselnd schnelle und langsame Läufe. Sprint ab der 1. Laterne bis zur 2., dann ganz langsam traben bis zur 3. jetzt wieder sprinten bis zur 4.
• Die Großen drehen um und machen das direkt wieder zurück.
• 3 Wiederholungen mit je 6 Minuten Pause dazwischen.


Challenge am 10.02.2021 in Röthenbach

Dietz, Bolanz

Bolanz, LG Röthenbach