40 Jahre LG - Ehrung am 20.08.2019 in Röthenbach

40 Jahre LG – Traudel Stepan stiftet einen Pokal

Die LG wurde vor 40 Jahre gegründet – dieses Jubiläum haben wir im Rahmen unseres Vereinssportfestes schon würdig gefeiert.

Traudel Stepan, deren Mann seinerzeit die LG gegründet hat, wollte einen Pokal stiften, der an eines der langjährigsten Mitglieder verliehen werden sollte. Sie entschied sich für Eberhard Keppke – unseren Ebus – der sich seit so vielen Jahren als Lauftrainer bei der LG unermüdlich einsetzt. Er begleitete und förderte etliche Talente und verhalf ihnen zum Erfolg. In diesem Zusammenhang wurde erinnert an Monika Barm und Birgit Scherm, an Simon Schwarz, Uli Barm oder Stefan Prinz um nur einige wenige zu nennen.

Da Ebus beim Vereinssportfest leider nicht anwesend sein konnte, entschied sich Traudel deshalb zu einer kleinen Feierlichkeit während der Trainingszeit auf dem Sportplatz. Die Überraschung war ihr jedenfalls gelungen, Ebus war völlig „geplättet“ wie er kundtat aber natürlich auch sehr erfreut. Bei einem kleinen Umtrunk und Knabbereien erinnerten sich die Anwesenden anschließend noch gerne an die vergangenen Zeiten.


Ehrung am 20.08.2019 in Röthenbach

Leßnau

Dietz

Bericht als Pdf



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach