Mittelfränkische Staffelmeisterschaft am 24.05.2019 in Röthenbach

Mittelfrankens Staffelelite in Röthenbach

Am Freitag, den 24. Mai fanden in Röthenbach die Bezirksstaffelmeisterschaften inclusive Kreismeisterschaften des Kreises Nürnberger Land statt. Die Meister wurden in den Kurz- und Langstaffeln in den Altersklassen U14 bis Erwachsene gekürt. Moderiert wurde die Veranstaltung souverän von Jürgen Bodach, dem Bezirksvorsitzenden. Zu Gast war auch Bürgermeister Klaus Hacker, der sich sehr freute, dass so viele Teilnehmer und Zuschauer nach Röthenbach kamen.

Schon im Vorfeld zeichnete sich ab, dass der Röthenbacher Sportplatz gut gefüllt sein wird. Es meldeten 200 Teilnehmer, die sich auf 62 Staffeln verteilten. Besonderes Highlight war die Meldung der Erlanger Männersprintstaffel: Sie meldeten mit einer Zeit von 41,71sec., was derzeit Rang 5 in Deutschland bedeutet. In Röthenbach konnten sie diese Zeit zwar mit 42,19sec. bestätigen, eine neue Bestleistung wurde es leider nicht.

Einen großen Grund zur Freude hatte die 3x800m Staffel der AK WJU18der LG Eckental: In der Besetzung Gohl, Ochmann, Sievert lief sie ein überragendes Rennen in 7:12,83min. und qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft.

Die LG Röthenbach war in der Klasse U14 bei den Mädchen vertreten: In der 4x75m-Staffel startete sie mit Emma Krehnke, Lisa Bolanz, Ella Obeta und Alexia Keim. Es war das erste Rennen in dieser Besetzung. Die Mädchen zeigten ein tolles Rennen und liefen in der Bezirkswertung in 44,62sec. auf Rang 8. Mit dieser Zeit wurden sie Kreismeister und verwiesen die LG Hersbrucker Alb auf Rang 2. In der 3x800m Staffel erreichten Emma Krehnke, Lisa Bolanz und Ella Obeta in der Zeit von 9:34,92min. Rang 8 in der Bezirkswertung und konnten sich auch in dieser Staffel über die Kreismeisterschaft freuen.

Alles in allem erhielten die Röthenbacher sehr viel Lob für die professionelle Wettkampforganisation. Zusätzlich war für die Teilnehmer und Gäste mit Bratwürsten von der heimischen Metzgerei Lächele, Kuchen und Getränken bestens gesorgt, so dass die Veranstaltung als rundum gelungen betrachtet werden kann.


Mittelfränkische Staffelmeisterschaft am 25.05.2019 in Röthenbach

Bolanz

Dietz, Bolanz

Bericht als Pdf

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach