Werfertag am 13.10.2018 Aschaffenburg

FRANKEN's SENIOREN - Leichtathleten präsentierten sich erfolgreich beim spontan vereinbarten Fernduell mit den OBERBAYERN. Die OBERBAYERN in ZUCHERING und die FRANKEN in ASCHAFFENBURG. Das war die aktuelle Ausgangsposition für den möglichen Vergleich der SENIOREN - Leistungen, welche in den Altersklassen von M 70 bis M 85 bei diesen Werfertagen erzielt werden konnten.

War früher wirklich alles viel besser? Denn auch bei unserer Leichtathletik - Jugend, da gab es ganz hervorragende Leistungen. So war es im besonderen Tom Baumann von LG Odenwald, der sich mit seinen 11 Jahren beim Hammerwurf mit dem 3 kg schweren Gerät die Siegerweite von 32,02 m erkämpfte. Das bedeutet gleichzeitig Rang EINS in Deutschlands Bestenliste ! Überragend auch in der M 13 beim Kugelstoßen Andre', Luis von MT 1861 Melsungen mit einer sagenhaften Weite von 16,30 m. Auch das ist ein Platz an vorderster Rangstelle in der Bestenliste von Deutschland. Klar, hier ist der Meistertrainer Alwin WAGNER, der erfolgreiche Olympiateilnehmer, wirkungsvoll beteiligt . Richtig gelernt, das macht's aus, das ist die gesunde Basis.

Der JOKER, SENIOREN - Weltmeister Helmut Hessert, zelebrierte für das FRANKEN - Team mit 38 Metern den Speerwurf. Und der Diskus Olympionike Alwin WAGNER hatte für uns FRANKEN viele wertvolle Tipps parat. So konnte sich Keller von der LG Röthenbach besonders darüber freuen, daß er die 28 Meter Schallmauer mit dem Diskus übertreffen konnte. Das ist dann auch der dritte Platz in der aktuellen BAYERISCHEN SENIOREN Bestenliste.

Alter schützt vor Leistungen nicht, und Einigkeit macht stark. Alle Ergebnisse zu benennen, das ist meines Erachtens gar nicht notwendig. Denn Jeder der SENIOREN, der noch antritt im sportlichen Wettstreit, regelmäßig trainiert und sich sportlich fit hält, der ist ein SIEGER. Vorbildlich dazu Erich Kiermeier, der ehemalige Bayerische Jugendmeister im Kunstturnen, auch mit 85 Jahren noch aktiv dabei !!!

FRANKEN - POWER am Sonnen - Samstag sportlich unterwegs ! Die FRANKEN, sie glänzten als sportliche Einheit.


Werfertag in Aschaffenburg am 13.10.2018 in Aschaffenburg

Keller

Keller

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach