Saisonabschlusssportfest am 06.10.2018 in Ingolstadt

IX. WURF - MEET - Ingolstadt MTV - STADION, am 6. Oktober 2018

Kein Regen in Ingolstadt / Oberbayern, angenehme Sonne und wie jedes Jahr ein großes Teilnehmerfeld. Das war heute auch ein HAMMER mit dem HAMMER ! Schön, wir hatten auch noch Augsburgs Sport - Kinder von Almut BRÖMMEL in nächster Nähe. Mit der SPORT - Jugend, das macht immer großen Spaß.

Diskus war heute nicht unbedingt Keller's Sache. Anders und gut drauf, Werner Kohnen, fit mit 80 + , Beifall auf offener Szene !!! Auch mit 84 Jahren aktiv dabei der Mehrfach - Starter Günther URBAN, Stadtwerke München. Nach mittelmäßigen Würfen mit dem DISKUS habe ich mich mit knapp 25 Metern am Sportsamstag von dieser Disziplin verabschiedet.

Ganz anders dann die Situation am Spätnachmittag, beim Hammer - Werfen. Das machte ja wirklich ganz großen Spaß. Von Wurf zu Wurf lief es da viel besser, und im letzten Versuch waren sogar 27,36 Meter fällig. Als Ergebnis : Drittbester Hammerwurf in meiner Zeit als aktiver SENIOR ! Kann sein, daß da vielleicht noch ein paar Meter mehr drin sind. Und deshalb geht's am nächsten Wochenende sportlich gleich weiter, vor allem auch mit dem HAMMER - dann auf dem gepflegten Sportgelände in Aschaffenburg / Unterfranken.

Ach so, warum eigentlich diese Besonderheit erst ganz zuletzt? Denn gute Tipps und Informationen von der aktuellen Weltmeisterin, die bekommt man nicht alle Tage direkt in den Wurfkreis geliefert. Und Eva Nohl bot uns auch noch einen spektakulären Blick, auf IHRE GOLD - MEDAILLEN von der SENIOREN - Weltmeisterschaft in MALAGA / Spanien : • Weltmeisterin beim HAMMERWURF • Weltmeisterin beim GEWICHTWURF • Vize - Weltmeisterin beim WERFER - FÜNFKAMPF. Das kann sich sehen lassen.


WURF - MEET am 06.10.2018 in Ingolstadt

Keller

Keller

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach