Bayerische Senioren Mehrkampfmeisterschaft am 03.10.2018 in Aichach

Bayerischer Vizemeister

Nachdem etliche Jahre Peter Blank als einziger Athlet der LG bei den Bay. Mehrkampfmeisterschaften im 3-Kampf teilnahm,war heuer erstmalig Armin Pohley in der M60 als weiterer Kämpfer mit in der Partie. Bei kühlem Wetter um die 10 - 12 Grad und zeitweisem Nieselregen war nicht die beste Voraussetzung für den Wettkampf gegeben.

Pohley hatte außerdem noch mit Rückenproblemen zu kämpfen und konnte dadurch nicht zu Bestleistungen kommen. Nach dem 100m Lauf der M60 bei dem Pohley als 5. mit 16:87 sec. durchs Ziel ging hatte er schon fast 650 Punkte Rückstand auf Gerhard Zorn (12:68 sec. !!) vom TSV Vaterstetten.Im Weitsprung schnitt er als 4. mit 3,22m und beim Kugelstossen mit 8,75m ebenfalls mit Platz 4 ab.Insgesamt erreichte er bei seinem ersten Einsatz in der Mehkampfmeisterschaft 1120 Punkte und belegte Platz 5 in der Gesamtwertung.

Besser lief es bei Peter Blank in der Altersklasse M70. Im 100m Lauf musste er sich knapp mit 16:15 sec. von Georg Kinadeter vom TV Hauzenberg,dem späteren Bay. Meister, um 9/100 sec. geschlagen geben.Im Weitsprung hatte Blank auch das Nachsehen mit einem Fehlsprung und 3,55m gegenüber Kinadeter mit 3,80m. Bein Kugelstoßen, der Königsdisziplin von Kinadeter (11,38m), hatte Blank natürlich mit 7,62m keine Chance. Am Ende wurde Blank Vizemeister mit 1568 Punkten in seiner Gruppe.


Bayerische Senioren Mehrkampfmeisterschaft am 03.10.2018 in Aichach

Blank

Blank

Ergebnisliste



LG Röthenbach