Saisonabschlusssportfest am 30.09.2018 in Schweinfurt

Saisonabschlusssportfest

SPORT - KULTUR - FREIZEIT ist ein interessantes Thema, auch die aktive Teilnahme beim Saisonabschluss - Sportfest 2018 im WILLY SACHS Stadion in Schweinfurt/Unterfranken, dem bekannten Fußball - Stadion mit Leichtathletik - Anlage, seit 1936 die Wirkungsstätte vom Fußball - Club 1. FC Schweinfurt 05.

Das war ein wunderbares Wetter für die Freunde der Leichtathletik, verbunden mit einem interessanten Treffen mit Alwin WAGNER, ehemaliger bekannter Deutscher Diskuswerfer der Extraklasse. Seine persönliche Bestleistung wurde mit knapp 68 Meter notiert.

Nicht nur für die SENIOREN ist die Gesundheit ein wichtiges Gut. ALWIN WAGNER, er läßt auch heute nicht locker. Insbesonders seine Zusammenarbeit mit der Jugend kann hervorgehoben werden. Denn zB. bereits seit 1995 hält Alwin WAGNER richtungsweisende Anti Doping - Vorträge an Schulen, um vor der Einnahme von leistungssteigernden Substanzen zu warnen!

Spannend im Schweinfurter Willy SACHS Stadion war auch der Hochsprung - Wettbewerb bei den Männern, welches für den Athleten von POST - SV Bayreuth erst nach übersprungenen 1,90 Metern beendet war. Überhaupt nicht zufrieden war Dietmar Keller mit seinem Hochsprung. Das waren aber wirklich keine Höhenflüge !!! Prima jedoch Dietmar's Kugelstoß - Ergebnis, welches gleichzeitig die Qualifikation für die Teilnahme bei der Deutschen SENIOREN - Meisterschaft 2019 bedeutet. Auch bei seiner eigentlichen Parade - Disziplin, dem Diskuswerfen, da war Keller ganz vorne dabei.

Per dato 32 Mal erster Platz bei Wettkämpfen im In- und Ausland, so lautet aktuell Kellers Zwischenergebnis für das noch nicht abgeschlossene Sportjahr. In den Disziplinen Hochsprung, Kugelstoßen, Hammerwerfen ist die Qualifikation für die Teilnahme in 2019 bei den Deutschen SENIOREN - Meisterschaften erreicht.

Und für's IV. Quartal 2018, da hat der unermüdliche LA - SENIOR weitere Wettkämpfe in den kommenden Folgemonaten in seiner aktuellen Jahres - Planung. 25 Wettkampf - Termine per Jahresende, so lautet das erreichbare, das anvisierte Ziel.


Saisonabschlusssportfest am 30.09.2018 in Schweinfurt

Keller

Keller

Bericht als Pdf

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach