Erdölpokal-Meeting am 02.09.2018 in Wien (AUT)

Erdölpokal-Meeting

Wenn ich mit meinem Dackel, von GRINZING heimwärts zwackle ............ Bleibt die aktuelle Frage, was ich bisher über WIEN und Umgebung alles " NICHT " wußte. Denn ganz in der Nähe, im Weinviertel, wird auf hügeligen Hanglagen beste Weinqualität erzeugt.

Sonntags, 2. September, war in WIEN - Stadlau der Erdölpokal mit überregionaler Beteiligung angesagt. Meisterläufer Werner Rössler, auf dem Foto damals 20 Jahre Jung, startete bereits 1958 erfolgreich in verschiedenen Kurz- und Mittelstrecken. Heute, in der AK M 80 angelangt, hatte er die Verbesserung des Österreichischen Rekords über die 400 Meter im Visier. Schade, bei der Endabrechnung, da fehlten dem Unermüdlichen knapp zwei Sekunden zum Erreichen der eigenen Bestmarke. Dietmar Keller nutzte die " Wiener Luft " beim Diskuswerfen für das runde Ergebnis von 26 Metern. Schön war's ! Dieser Sport - Sonntag klang aus mit fröhlichen Leuten, inmitten von interessanten Weinbergen.

SPORT und KULTUR. Am Folgetag war für die Leichtathletik - Athleten eine spezielle Führung in C A R N U N T U M angesagt. Die ehemalige Römerstadt in WIEN - Nähe bietet Historisches auf höchstem Nieveau. Und das ist dann auch die Chance, neue Erfahrungen zu sammeln. Sowas darf man sich auch als SENIOR nicht entgehen lassen!


Erdölpokal-Meeting am 02.09.2018 in Wien

Wien

Keller

Bericht als Pdf

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach