Blumenfest am 26.08.2018 in Röthenbach

80. Blumenfest

Wie im vergangenen Jahr engagierte sich Ebus Keppke auch heuer wieder federführend für unser Blumenfest-Motiv: den Rubik-Würfel oder auch Zauberwürfel. Einige Senioren unterstützten ihn tatkräftig beim Erstellen des Motives. Vor allem, wie das Modell auf die Spitze gestellt, dort fixiert und gleichzeitig auch drehbar gemacht wird, führte zu lebhaften Fachdiskussionen.

Doch nach teils schweißtreibendem Arbeitseinsatz ist es letztendlich bestens gelungen! Zum Blumenkleben (für die Bordwände) und zum Blumenstecken (für den Styroporwürfel) sind erfreulicherweise zahlreiche fleißige große und kleine LG-Helfer in der Halle von Caravan Heiner angetreten und haben in etlichen Arbeitsstunden dazu beigetragen, unseren Würfel fertigzustellen.

Alle waren sehr stolz und zufrieden mit dem Werk! Dass die Preisrichter uns lediglich mit Platz 18 bewertet haben, stimmt allerdings schon etwas traurig und frustrierend! In der Marschgruppe beim Festzug durch Röthenbach beteiligten sich neben etlichen Kinder- und Jugendsportlern auch eine große Anzahl von Erwachsenen.

Die Tatsache, dass es im Verein immer schwieriger wird Personen zu finden, die ein Modell entwerfen und auch bauen, hat die Mitglieder der Vorstandschaft zu der Entscheidung gebracht, mindestens beim nächsten Blumenfest zu pausieren.


Blumenfest am 26.08.2018 in Röthenbach

Leßnau

Domröse, Dietz

Bericht als Pdf



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach