INTERNATIONALE Offene OBER - Österreichische MASTERS der Stadionbewerbe am 04.08.2018 in Wels (AUT)

Gesundheit hat Vorrang

WELS präsentiert sich gerne als bekannter und beliebter Sport - Termin für die Leichtathletik - SENIOREN aus NAH und FERN. Stimmt, für die LA - SENIOREN geht's munter weiter, auch im heißen Urlaubsmonat August. Und genau das war an diesem Samstag der Knackpunkt : Leichtathletik für SENIOREN im Glutofen bei 40 Grad ! Gemeldet war Keller an diesem Wettkampftag für insgesamt 5 Disziplinen, aber es gibt Situationen, wo die Gesundheit entsprechenden Vorrang hat.

Es ist so : Wir SENIOREN haben im Gegensatz zu den AKTIVEN keine Ärzte, Physiotherapeuten und / oder Betreuer kostenlos im Schlepptau! Kostenlos gibt es für uns im Angebot auch keine Lehrgänge, Trainingscamps. Es ist so : Wir sind Selbstzahler und werden für dieses Hobby persönlich zur Kasse gebeten.

Meine Entscheidung war sinnvoll und klar, nach mittelmäßigen Leistungen im Diskuswerfen und Speerwerfen war für mich dieser Wettkampftag beendet. Wie gesagt: Gesundheit hat Vorrang ! Trotzdem, FELIX AUSTRIA.

Festzustellen ist, daß gerade die Österreicher ihre SENIOREN - LA - Veranstaltungen äußerst gekonnt über die Leichtathletik - Bühne bringen. In der Ruhe liegt die Kraft.

Denn gerade Österreich bietet uns die hervorragende Möglichkeit, SPORT und ERHOLUNG miteinander in positiven Einklang zu bringen. Ganz in der Nähe, Bad Hall war das interessante Ziel. Schon die Kelten kannten die dortige Salzquelle. Bad Hall wurde zeitweise sogar als Weltkuort bezeichnet. Und wie unschwer nachzulesen ist, gab der bekannte Künstler Gustav Mahler im dortigen Kurpark sein Debut als Dirigent.


Österreichische Mastersmeisterschaft am 04.08.2018 in Wels (AUT) - Sportanlage Mauth

Keller

Keller

Bericht als Pdf

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach