Vereinsmeisterschaften am 06.07.2018 in Röthenbach

Vereinsmeisterschaften

Das Vereinssportfest heuer ausfallen lassen, oder aber mal an einem Freitag Nachmittag ansetzen – das war die Frage, die man sich in der Vorstandschaft dieses Jahr wegen diversere anderer bestehender Termine stellen musste.

Wir wagten also den Versuch für eine Neuerung- die Teilnehmerzahl an den sportlichen Aktivitäten des klassischen Dreikampfs war mit 23 Athleten aus den unterschiedlichen Altersklassen allerdings leider recht überschaubar an diesem Tag. Nichtsdestotrotz hatten die angetretenen Sportler bei angenehmem Sommerwetter Spaß an der Veranstaltung, und es konnten teils auch gute Erfolge erzielt werden. Zu Beginn des Sportfestes sprach Bürgermeister Klaus Hacker einige Begrüßungsworte und wünschte der Veranstaltung einen guten Verlauf. Er freut sich über alle Röthenbacher Vereine, die sich aktiv besonders in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren. Dies drückte er auch in einer Geldspende an die LG aus, die er Manuela Bolanz überreichte und die wir wieder gerne in die Jugendarbeit investieren werden. Außerdem ließ es sich Herr Hacker nicht nehmen, das Bierfass anzustechen.

Im Laufe des Sportfestes trafen erfreulicherweise immer mehr Eltern auf dem Sportplatz ein und somit konnten für die abschließend stattfindende Gaudistaffel sieben Mannschaften gegen einander antreten. Eine Mannschaft bestand aus vier Staffelteilnehmern, egal ob Erwachsene oder Kinder. Alle Läufer wurden kräftig angefeuert und Groß und Klein hatte offenbar viel Spaß am Wettkampf.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein - das diesmal wegen Umbau der Seespitzschule gleich direkt auf dem Sportplatz stattfand - hatten sich alle bei leckerem mitgebrachtem Essen und kühlen Getränken schnell wieder erholt und man konnte gemütlich Plauschen und Freundschaften pflegen. Zum Abschluss ehrte Manuela Bolanz die frisch gekürten Vereinsmeister, überreichte Urkunden an die beteiligten Sportler, und alle Kinder wurden zudem mit einer Medaille für ihren sportlichen Einsatz belohnt.


Vereinsmeisterschaften am 06.07.2018 in Röthenbach

Leßnau

Dietz, Bolanz

Bericht als Pdf



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach