Österreichische Meisterschaften der Masters am 16.06.2018 in St.Pölten (AUT)

Dietmar Keller aktiv bei Internationale AUSTRIA MASTERS

Bei den Internationalen AUSTRIA MASTERS 2018 in St. Pölten war auch der Mehrfachstarter Dietmar Keller von LG Röthenbach in den Disziplinen Hammerwurf, Speerwurf, Diskuswurf, Kugelstoßen, Hochsprung erfolgreich unterwegs.

Keller fühlt sich sehr wohl in AUSTRIA und meint dazu : Die Österreicher, die sind SPITZE ! • Die Titel Internationaler AUSTRIA STAATSMEISTER erkämpfte sich Keller in seinen vor Ort • BEST - Disziplinen HAMMERWURF 27,92 Meter und SPEERWURF 24,59 Meter. Beim DISKUSWERFEN, da war die persönliche Jahresbestleistung mit 27,61 m fällig, ein möglicher 30 Meter Wurf landete blitzsauber auf dem weißen Abgrenzungs - Band. Schade, das war also leider ungültig. Aber so ist's halt im Sportlerleben. Jedenfalls, das war dann auch der 2. Platz hinter dem in der AK M 75 bekannten Österreichischen Diskus - Wurf - Weltmeister Hans Lang.

Keller brillierte mit weiteren zweiten Plätzen. Diese wurden realisiert beim KUGELSTOßEN mit guten 9,47 m. Ebenso beim HIGH - JUMP mit 1,09 Meter. Mehr ging nicht an diesen intensiven Wettkampftagen.

Festzustellen ist, daß gerade die Österreicher ihre SENIOREN - LA - Veranstaltungen äußerst gekonnt über die Leichtathletik - Bühne bringen. In der Ruhe liegt die Kraft.

Und in St. PÖLTEN / Niederösterreich befindet sich auch das landesweit anerkannte Leistungszentrum für die Leichtathleten, welches speziell für Österreichs TOP - Athleten zur Verfügung gestellt wird.

Auf die weitere Zukunft angesprochen, meint Keller selbstbewußt : Die Gesundheit ist unser wichtigstes Gut. Unter diesem Aspekt habe ich regional und im Ausland für das laufende Sportjahr im September und auch im Oktober 2018 noch verschiedene Wettkämpfe in meiner aktuellen Planung vorgesehen.


Österreichische Meisterschaften der Masters am 16.06.2018 in St.Pölten (AUT) - Union Sportanlage

Keller

Keller

Bericht als Pdf

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach