Wurfserie am 13.04.2018 in Moosacher

Traditionelle Moosacher SENIOREN Wurfserie I/2018

Klaus Volkheimer und seine Helfer organisieren und veranstalten mit zuverlässiger Beständigkeit für die SENIOREN die weithin bekannte Moosacher Wurfserie. In der aktuellen Ausschreibung wird erwähnt, daß dieser Moosacher Wettkampf bereits seit dem 31.8.1973 durchgeführt wird. Und nahezu unglaublich klingt es: Der 300. Moosacher Wettkampf wird am 18. Mai 2018 stattfinden.

Überraschungsgäste sind bei dieser SENIOREN Veranstaltung immer sehr gerne gesehen. Auch der unangenehme Dauerregen konnte die Durchführung dieses Wettkampfs nicht im geringsten stoppen. Im Regen erprobt, so konnte der Röthenbacher aus Franken, Dietmar Keller, in seiner Altersklasse M 75 vor den Oberbayern mit einem Vorsprung von satten 5 Metern und guten 25,62 m den Wettbewerb im Diskuswerfen gewinnen.

Und wenn bereits Wilhelm Busch mit bekanntem Vers und Reim sich äußert: Rotwein ist für alte Knaben - eine von den besten Gaben - da kann er gar nicht so falsch liegen. Denn die Wortschöpfung heißt ja " Sport - Fest ". Also SPORT und auch FEST .

Jedenfalls, es blieb auch noch genug Zeit, sich in angenehmer Runde über dieses und Jenes zu unterhalten. Sehr gerne - wir kommen wieder zur Traditionellen Moosacher SENIOREN Wurfserie in Oberbayern, welches von unserem Sportfreund Klaus Volkheimer veranstaltet wird.


Moosacher Wurfserie am 13.04.2018 in Moosach

Keller

Keller

Bericht als Pdf

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach