Offenen NRW-Senioren-Meisterschaften im Winterwurf 2017 im Stadion Manfort

Dietmar Keller für die LG Röthenbach

Der TSV Bayer 04 Leverkusen, das ist eine der ersten Adressen in Deutschland, was die Leichtathletik betrifft. Seit vielen Jahren gibt es dort hervorragende Athleten und Trainer. Interessant ist meines Erachtens, daß aktuell bspw. für Firmen und deren Mitarbeiter die Möglichkeit geboten wird, einen Tag lang mal dabei zu sein, um haut- nah zu sehen, wie bei den Leichtathleten trainiert wird. Dazu mag dann auch die Präsentation der interessanten Pokale gehören, welche den aufmerksamen Betrachter in Erstaunen versetzen können.

Angesagt waren bei tristem November - Wetter die " Nordrhein Winterwurf - Meisterschaften ", dieses Mal ebenda in Leverkusen. Die Veranstaltung wurde natürlich nicht in der schönen LA Halle durchgeführt, denn die LA ist eigentlich ein Außen - Sport. Und die Wurf- und Stoß - Disziplinen, die sind halt im Freien. Sei es wie es sei, es war ein Nässetag in Nordrhein für ALLE.

Und für die Bewältigung eines Regentages, da ist ganz wichtig und wirkungsvoll die richtige Kleidung. Auch ein paar trockene Handtücher für die Werfer, die können nichts schaden. Der Wettkampftag war wieder mal sehr laaaaaaang, beginnend um 10:30 Uhr mit dem Speerwerfen ( 3. Platz ), um 11:30 Uhr dann das Kugelstoßen ( 4. Platz ).

Nach der obligatorischen Mittagspause gings weiter mit dem DISKUS. Nun, der Standwurf, das ist meine Spezialität. So ist mir bei Nieselregen ein GUTER WURF rausgerutscht. Meine 2017 er Standardweite von 26 Metern hat jedenfalls auch im fernen Nordrhein bestens gesessen, denn damit war ich dann der " NORDRHEIN - MEISTER " in der AK M 75 !

Vielleicht ist dies auch ein gewisser Ausgleich dafür, denn als Kampfrichter, da konnte ich in Röthenbach 2017, bei den Bayerischen Senioren - Wurf - Meisterschaften, leider nicht ins aktive Wettkampf - Geschehen eingreifen.


Winterwurf am 11.11.2017 in Leverkusen

Keller

Keller

Bericht als Pdf



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach