Manfred Stepan Gedächtnis Senioren Sportfest am 09.09.2017 in Röthenbach

Bayerische Seniorenmeisterschaften 2017 Kugel Diskus Speer

LG führte die Bayerische Seniorenmeisterschaften 2017 durch

Im Rahmen des Manfred Stepan Gedächtnis Sportfestes fanden die Bayerischen Senioren Meisterschaften in den Disziplinen Kugel, Diskus und Speer statt. Trotz leicht widrigen Bedingungen hatten sich auf dem Sportgelände des Gymnasiums Röthenbach mehr als 120 Athleten eingefunden, die durch den stellv. Landrat Norbert Reh, Vizepräsident des BLV Willi Wahl und der LG Vorsitzenden Manuela Bolanz begrüßt wurden.

Ohne viel Umschweife gingen die Sportler ans Werk. Unter ihnen mehrere Europameister oder Teilnehmer internationaler Wettkämpfe. Eine deutliche Aufwertung der Meisterschaften war der Umstand, dass das Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Nürnberg Außenstelle Hersbruck die Weitenmessung beim Speer und Diskus übernahm. So war ein reibungsloser Ablauf und eine exakte Weitenmessung gewährleistet.

Optimal lief es für Matthias Ziener und Jürgen Walker, beide LG Röthenbach, im Diskusring. Sie konnten in ihrer Altersgruppe M30 und M45 jeweils den bayerischen Meistertitel einheimsen. Voll konzentriert war Walker auch beim Kugelstoßen. Mit 11,66m wurde er bayerischen Vizemeister. Ein weiterer Athlet der LG, Armin Pohley, schlug sich im dichten Feld der M55 wacker und konnte sich mit guten Leistungen im ersten Drittel der Ergebnisliste einreihen.

Athlet des Tages war der für den TSV 1880 Wasserburg startende Willi Atzenberger (M35). Er sicherte sich mit 12,96 m im Kugelstoßen, 36,05 m im Diskus und 50,51 m beim Speerwurf alle drei Meistertitel. Resümierend gab es von allen Seiten sehr viele Lob für die LG Röthenbach, die den deutlichen Mehraufwand im Team schultern konnte.

Zum Manfred Stepan Gedächtnis Sportfest und der in diesem Rahmen stattfindenden Bayerischen Senioren Meisterschaft in den Disziplinen Kugel, Diskus und Speer begrüße ich die rund 200 Sportlerinnen und Sportler sowie alle Zuschauerinnen und Zuschauer sehr herzlich in unserem Landkreis Nürnberger Land. bp pManfred Stepan, Gründer der Leichtathletikgemeinschaft Röthenbach a.d.Pegnitz, war ein hervorragender Kugelstoßer. Dieses Röthenbacher Sportfest zieht seit 1985 die besten Seniorenleichtathleten aus Bayern an. Auch hat der Verein bereits die Nordbayerischen, Fränkischen und zweimal die Bayerischen Mehrkampf-Meisterschaften ausgetragen. p pIm Winter ist die LG Röthenbach Ausrichter der Schüler-Hallenkreismeisterschaften. Der Verein bietet zu Ostern Trainingslager für Schüler in Dinkelsbühl und für die Jugendlichen Erwachsenen am Gardasee an. Zudem ist die Leichtathletikgemeinschaft beim Röthenbacher Stadtfest und Blumenfest vertreten und bereichert so das örtliche gesellschaftliche und kulturelle Leben. p pIch danke allen, die für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung vor und hinter den Kulissen verantwortlich sind und wünsche dem Manfred Stepan Gedächtnis Sportfest und der in diesem Rahmen stattfindenden Bayerischen Senioren Meisterschaft einen guten Verlauf, große Resonanz und der Leichtathletikgemeinschaft Röthenbach a.d.Pegnitz und ihren 160 Mitgliedern viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft. Armin Kroder

Für Speisen und Getränke, Kaffee und Kuchen sorgt die LG Röthenbach und stellt dazu einen Verkaufsstand in der Nähe des Wettkampfbüros auf Jürgen Bodach wird als Stadionsprecher durch den Tag führen.


Sportfest am 09.09.2017 in Röthenbach

Riedlmeier

Riedlmeier

Bericht als Pdf

Ergebnisliste

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach