DM Senioren am 08.07.2016 in Leinefelde-Worbis

Mathias Deinhard jetzt auch Deutscher Meister im Hochsprung in der Freiluftsaison 2016

Der Hochspringer , Künstler und Schreiner, Mathias Deinhard fuhr am 10.Juli für die LG Röthenbach zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften nach Leinefelde-Worbis und gewann den ersehnten Freilufttitel in seiner Altersklasse.

Deinhard, der amtierende deutscher Hallenmeister , startete als Favorit in der Altersklasse M45. Nur 7 Teilnehmer waren diesmal am Start. Dabei zeigte sich der Drittplazierte der Hallenmeisterschaft, Wolfgang Scheffler von der LC Breisgau als stärkster Konkurrent um den Titel.

Scheffler und Deinhard stiegen erst bei 1,68m in den Wettkampf ein. Beide Springer meisterten die Anfangshöhe problemlos. Zu diesem Zeitpunkt hatten schon zwei Mitspringer zu oft gerissen und den Wettkampf beenden müssen. In 3 cm Schritten ging es weiter. Mathias Deinhard schaffte bis 1.74m alle Höhen im Ersten Versuch. Bei 1.77m stimmte der Rhythmus im Anlauf nicht gleich und Deinhard riss die latte im ersten Versuch. Der zweite Sprung war dann wieder gewohnt souverän geglückt. Scheffler schaffte diese Höhe knapp und erst im dritten Anlauf. Somit führte der Hartmannshofer Springer denWettkampf nun an. Diese Entwicklung führte zu noch mehr Lockerheit. Und Mathias Deinhard übersprang die folgende Höhe von 1.80m locker im ersten Versuch. Scheffler konnte nicht mehr kontern und würde somit Zweiter. Olaf Strangmann vom MTV Soltau wurde mit überquerten 1.74m Dritter.

Nachdem Deinhard der Sieg der Deutschen Meisterschaft sicher war, ließ er dann gleich seine mögliche Saisonbestleistung von 1.85m auflegen. Die Luft war dann aber draußen und es gelang ihm nur im Dritten ein guter Versuch.

Die Freude Deinhards über den Sieg der Deutschen Meisterschaft und den Sprung aufs oberste Treppchen war und ist riesig. Am Herzen lag ihm auch noch der Dank bei seiner hervorragenden Betreuerin.

center


Senioren am 08.07.2016 in Leinefelde-Worbis

Deinhard

Deinhard

Bericht als Pdf

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach