Vereinsmeisterschaften am 12.07.2015 in Röthenbach
Vereins- und Familiensportfest der LG Röthenbach
Der jüngste Teilnehmer war der 3-jährige Lars Bolanz, der nicht nur im Dreikampf antrat, sondern später auch mit Schwester Lisa, die den Mehrkampf in der W9 gewann, und Vater Lars in der Teamstaffel „Die Bolis“ über 400 m den 6. Platz belegte.
Ebenfalls unter einer Minute (59,8 min) absolvierten die „Super-Girls“ in der Aufstellung Denise Anderie, Fiona Hoyer und Leoni Stritz die 400 Staffelmeter und erreichten so den 2. Platz. Denise war zudem Erste im Mehrkampf der W15.
Der 3. Staffelplatz ging an die „Schmuzies“ mit Emil Schmude, Stephan Ziener und Matthias Ziener. Emil wurde außerdem Erster beim Dreikampf der M6 und Matthias Ziener gewann in der Männerklasse; Jakob, der Bruder von Emil, siegte in der M10.
Die Staffel „Bahnwunder“ mit Bianka Mönnich, Andrea Pschierer und Kilian Pschierer sicherte sich den 5. Platz. Andrea gewann zudem den Mehrkampf in der W45 und Kilian in der M11.
Weitere Sieger in den Mehrkämpfen waren Felix Dörr in der M13, der stattliche 9,17 m mit der Kugel stieß, Armin Pohley in der M55, Peter Blank (M65) und Werner Gerr in der M70.
Die Siegerehrung beim anschließenden Grillen wurde vom Vorstandsmitglied des Vereinskartells Markus Friedrich und von Stephan Gößwein von der Sparkasse durchgeführt. Leider wurde auch die LG ein Opfer des Poststreiks, so dass die Medaillen nicht rechtzeitig zum Sportfest geliefert wurden und an die Sieger nachgereicht werden müssen. Trotzdem freuten sich alle über ihre Leistungen und Urkunden und ließen sich die Steaks gut schmecken.
Vereinsmeisterschaften am 12.07.2015 in Röthenbach
Kuhne
Kuhne