Bayer. Seniorenmeisterschaften 2015 am 13.06.2015 Vaterstetten

Persönliche Bestleistung im Speerwerfen

Am 13. und 14. Juni 2015 fanden die Bayerischen Leichtathletik-Seniorenmeisterschaften statt. Mit 339 Sportlern und Sportlerinnen aus 148 Vereinen war dies eine sehr anspruchsvolle Meisterschaft. Eine kleine Gruppe von drei Sportlern der LG Röthenbach /Pegnitz ging bei sommerlichen Temperaturen in Vaterstetten an den Start.

In der Altersklasse M65 nahm Peter Blank am 100m Lauf und dem Weitsprung teil. In beiden Disziplinen belegte er jeweils den 5. Platz. Im Weitsprung erreichte Peter eine Weite von 3,68m, im 100m Lauf lief er eine Zeit von 15,18 Sek.

Armin Pohley, er darf gerne noch als Leichtathletik-Neuling bezeichnet werden, ging gleich in drei Disziplinen in der Altersklasse M55 an den Start. Im Kugelstoßen (8,89m) und im Weitsprung (3,87m) belegte Armin jeweils den 7. Platz. Im Hochsprung konnte er die Hochsprunglatte bei 1,30m überqueren und belegte damit den 6. Platz.

Für die Seniorinnen der LG RöthenbachPegnitz war Susanne Frauenberger bei den W45 vertreten. Erst in den späten Nachmittagsstunden des Samstags begann der Speerwurf Wettbewerb. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 20,64m im Speerwurf wurde Susanne Bayerische Vizemeisterin. Am Sonntag folgten die Disziplinen Diskuswurf und Kugelstoßen. Hier belegte Susanne jeweils den 3. Platz mit 19,96m im Diskuswurf und 7,30m im Kugelstoßen.


2015 am 13.06.2015 in

Frauenberger

Frauenberger

Bericht als Pdf

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach