Nikolauslauf in am 06.12.2014 in Forchheim

Annika Mönnich und Ben Wecera siegen in Forchheim

Wie jedes Jahr ging es für die Läufer der LG Röthenbach wieder zum Nikolauslauf in Forchheim. Da der 6. Dezember heuer auf einen Samstag fiel, konnte der traditionelle Lauf der LG Forchheim, der dieses Jahr bereits zum 38. Mal ausgetragen wurde, auch tatsächlich am Nikolaus stattfinden. Die LG Röthenbach hätte dabei sogar fast als Fußballmannschaft antreten können – ganze 10 Teilnehmer vertraten die Farben der LG auf der Sportinsel in Forchheim.

Den Anfang machten beim Lauf der Schüler C Fynn Hoyer und Sophia Stritz. Fynn verhielt sich hierbei wie ein Gentleman und ließ der Dame den Vortritt. Sophia kam auf der 1250 Meter langen Strecke nach 5:11 Minuten ins Ziel und wurde damit Zweite der Altersklasse W11. Fynn erreichte das Ziel 8 Sekunden später und wurde damit Fünfter der Altersklasse M11.

Bei den Schülern B starteten mit Annika Mönnich, Felix Dörr, Joachim Reis und Niklas Riedlmeier 4 LG-Läuferinnen. Über dieselbe Strecke wie Fynn und Sophia war Joachim mit 5:01 Minuten der Schnellste und wurde damit 3. der M12. Annika kam 6 Minuten nach ihm ins Ziel und siegte damit in ihrer Altersklasse W12. Niklas war nach 5:23 im Ziel und holte damit Platz 9 der M12, gefolgt von Felix, der mit 5:54 noch den Sprung in die Top 10 derselben Altersklasse schaffte.

Anschließend startete Nikolauslauf-Spezialist Ben Wecera im Bambinilauf. Über die 560 Meter lange Strecke, auf der er 2011 mit 2 Jahren den ersten Wettkampf seiner „Karriere“ lief, kam er mit 2:49 Minuten als Erster seines Jahrgangs 2009 ins Ziel. Dies gelang ihm nun bereits zum vierten Mal in Folge nach 2011 (6:04 Minuten), 2012 (3:52) und 2013 (3:06), er baute somit seine Nikolauslauf-Siegesserie weiter aus.

Die Informationen:

ul> li>a href="..filessportfestwtauswerfer14.pdf">die Ausschreibunga>li> li>a href="..filessportfestwtauswerfer14.pdf">der Zeitplana>li> li>a href="..ausschr.aspx">Online - Urkundena>li> li>a target="_blank" href="http:ladv.deausschreibungdetail7738">Anmeldung online über ladva>li> ul>

Wir werden wieder einen Online-Service für den Urkunden-Druck haben. Damit sich jeder seine Urkunde ausdrucken kann. Vorort werden nur die Urkunden für die ersten drei Platzierten ausgehändigt.

-->


in am 06.12.2014 in am

Wecera

Wecera

Bericht als Pdf