Nordbayerische Seniorenmeisterschaften am 13.09.2014 in Wiesau

Mathias Deinhard über 1,76m

Mit einem kleinen Team sind die Leichtathleten der LG Röthenbach zu den Nordbayerischen Senioren Meisterschaften in das oberpfälzische Wiesau gereist. Für eine Top-Leistung sorgte dabei der Hochspringer Mathias Deinhard. Das Wetter stimmte erst am Ende des Wettkampftages die Mienen der Athleten freundlicher. Den ganzen Tag störte der Wind und die Regengüße die Konzentration der Sportler.

Davon unbeeindruckt gab sich der Röthenbacher Hochspringer in der Altersklasse M45. Ohne Konkurrenz übersprang er sicher seine Einstiegshöhen von 1,50m bis 1,68m. Auch die 1,72m waren keine Hürde. Die nächste Höhe übersprang Mathias Deinhard im zweiten Versuch und sprang dabei sogar noch 1cm höher als bei seinem Deutschen Vizetitel während der Hallensaison mit 1,76.

Gut in den Wettkampf kam auch Armin Pohley in der Altersklasse M55 im Kugelstoßen. Im dritten von sechs Versuchen stieß er das 6-Kilo-Gewicht auf 9,03m und gewann damit Bronze. Nur zwei Teilnehmer gingen im Weitsprung an den Start. Der Röthenbacher lag am Ende 20cm hinter Dr. Klaus Lutter aus Regensburg, der mit 4,31m gewann. Im Speerwerfen erreicht Armin Pohley, der erst seit einem Jahr im Leichtathletiktraining ist, den 3. Platz mit einer Weite von 28,27m.

Peter Blank tritt in der Altersklasse M65 an. Im Sprint zeichnet sich ein enges und spannendes Rennen bis zum Schluss ab. Hier gewinnt Dieter Bach aus Mellrichstadt mit 14,57s vor Peter Blank mit 15,04 und Richard Herrmann aus Ochsenfurt. Der Röthenbach hat im Weitspringen Pech, dass er seine ersten beiden guten Sprünge knapp übertritt. So bleibt am Ende Rang 2 hinter dem Favoriten Dieter Bach. Die 5-Kg-Kugel stoßt Peter Blank auf genau 8 Meter.

Eine konstante Serie legt Susanne Frauenberger in der Altersklasse W45 im Kugelstoßen hin. Alle sechs Versuche landen um die 7 ein-halb Meter. Damit erreicht sie Platz 3 hinter Gundula Reuter und Claudia Hauffenmeyer aus Leerstetten. Die gleiche Reihenfolge ergibt sich im Diskuswerfen. Die Röthenbacherin erzielt dabei 19,05m. Das Speerwerfen beendet Susanne Frauenberger als Zweite mit 18,48m und einen Meter hinter Gundula Reuter.


Seniorenmeisterschaften am 13.09.2014 in Wiesau

Dietz

Dietz

Bericht als Pdf

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach