13. Schülermehrkampf in Röttenbach am 31.05.14 mit Cup-Wertung

Schülermehrkampf

Recht erfolgreich verlief die erste Station des GeldfürMüll-Cups für die drei teilnehmenden Athleten der LG Röthenbach, den die LG Landkreis Roth jedes Jahr ausrichtet. Am Ende sprangen die Podestplätze eins bis drei heraus. Beim GeldfürMüll-Cup zählt am Ende der Wettkampfserie die Gesamtwertung der Schülermehrkämpfe, die in Röttenbach, Georgensgmünd und Wendelstein erzielt werden konnte. Ausgezeichnet werden die ersten drei Plätze jeder Altersklasse, für die es tolle Sachpreise gibt.

Für die beste Leistung des Tages sorgte Ella Obeta (W8). 8,80 sek brauchte sie für die 50m, der 80 g-Ball flog 14 m weit und im Weitsprung standen sehr gute 3,25 m zu Buche. Schließlich bedeutete die Gesamtpunktzahl von 844 den 1. Platz in Ihrer Altersklasse. Niklas Riedlmeier konnte gleich zu Beginn des Wettkampfs seine Bestleistung im Hochsprung auf 1,32 m steigern. Damit war er in dieser Disziplin Bester der M12. Weniger erfolgreich verlief der folgende Weitsprung, wo er nur 3,56 m schaffte. In seinem ersten 75m-Lauf in der neuen Altersklasse blieb die Uhr bei 12,37 sek stehen und mit dem 200 g-Ball warf er gute 34 m. Auch hier war er Erster seiner Altersklasse. Im Endergebnis mit 1329 Punkten musst er sich nur Max Foos vom TSV Nürnberg-Fischbach geschlagen geben. Für den dritten Podestplatz sorgte Kilian Pschierer (M10). Auch er erzielte mit 25 m im Ballwurf eine neue Bestleistung im Wettkampf. Trotzdem war er etwas unzufrieden, flog der Ball beim Einwerfen doch an die 30 m-Marke. Im Weitsprung lag er mit 3.59 m nur 2 cm hinter dem vor ihm liegenden Jason Miess von der LG Hersbrucker Alb. Die 50 m legte er in 8,55 sek zurück. Mit einer erreichten Gesamtpunktzahl von 837 sicherte er sich den dritten Platz.


Röttenbach am 31.05.2014 in Röttenbach

Riedlmeier

Riedlmeier

Bericht als Pdf

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach