Süddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten mit Behinderung am 04.05.2014 in Weinstadt

Süddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten mit Behinderung am 04.05.2014 in Weinstadt

Der erste Saisonhöhepunkt, die Süddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten mit Behinderung, fand Anfang Mai in Weinstadt bei Stuttgart statt. Hier gingen wie im Vorjahr Mandy und Susanne Frauenberger von der LG Röthenbach, hier startend seit 2014 für den Integrativen Sportverein SG-Handicap Nördlingen, an den Start. Die Tage vor und nach dem Wettkampf standen unter einem guten Stern, die Sonne schien den ganzen Tag mit Temperaturen um die 20 Grad.

Mandy Frauenberger, noch immer startberechtigt bei der U20, trat wegen mangelnder Korkurrenz in der Altersklasse der Frauen an. Wegen ihrer 2013 begonnenen Ausbildung, war Mandy erst nach der langen Pause im Februar dieses Jahres in ihr Training eingestiegen. Auch hier war eine erfreulich steigende Konkurrenz zu verzeichnen. In dieser Saison legte Mandy wegen dem hohen Trainingsaufwand Hauptaugenmerk auf ihre Spezialdisziplin, dem Speerwurf. Wie im vergangenen Jahr konnte sie sich den Titel der Süddeutschen Meisterin mit einer Weite von 27,75 m sichern. Im Diskuswurf holte sich Mandy den Vizemeistertitel mit 24,29 m. Im Kugelstoßen kam sie auf einen guten, aber nicht zufriedenen 5. Platz.

Die Mutter und Trainerin von Mandy Frauenberger, Susanne Frauenberger, trat bei den Seniorinnen ab der Altersklasse W 40 an. Ihr Ziel war die Titelverteidigung in allen vier Startdisziplinen. Trotz steigender Konkurrenz holte Susanne mit Leistungen knapp unter den persönlichen Bestleistungen vier Süddeutsche Meistertitel nach Hause. So gewannen sie den Diskuswurf mit 20,39 m, den Speerwurf mit 20,21 m, das Standweitspringen mit 1,85 m und das Kugelstoßen mit 7,54 m.


Behinderung am 04.05.2014 in Weinstadt

Frauenberger

Frauenberger

Bericht als Pdf



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach