Krumme Strecken am 27.04.2014 in Gunzenhausen

Erster Sieg seit mehr als 4 Jahren

Die Krummen Strecken von Gunzenhausen werden jedes Jahr gerne als Auftakt in die Bahnsaison genutzt. Mit Zeitläufen über 80, 150, 300, 600 und 3000 Meter ist für Sprinter, Mittelstreckler und Langstreckler etwas dabei. Für die LG Röthenbach lief Julian Wecera den „Dreierpack“ über 300, 600 und 3000 Meter.

Zuerst wurde über 300 Meter gesprintet. Sprint gehört eher nicht zu Julians natürlichem Lebensraum, mit 45,79 Sekunden lief er eine Sekunde schneller, als zwei Jahre zuvor an selber Stelle und landete auf dem 6. Platz.

Unglücklich sah er dann über 600 Meter aus. Irgendwie war er im ersten und schnellsten Lauf gelandet, bei dem er keine Chance hatte, das Tempo der anderen Starter zu gehen. Am Ende war es ein sehr bitterer Rückstand von mehr als 100 Meter bei einer Zeit von 1:51,30. In seiner Altersklasse wurde er Zweiter von Zwei hinter Mario Saur vom LAC Quelle Fürth, der mehr, als 30 Sekunden früher im Ziel war.

Nach diesem Lauf zum Vergessen gab er dann aber nur eine halbe Stunde später die passende Antwort. Über die 3000 Meter hatte er sich das Ziel gesetzt, weniger als 12 Minuten zu brauchen und des gelang mehr, als deutlich. Mit 10:59,61 Minuten war er über eine Minute unter seiner Zielsetzung und sichert sich mit einem Vorsprung von 58 Hundertstelsekunden vor Jörg Foistner von Arriba Göppersdorf den ersten Platz und damit den Sieg in der Altersklasse der Männer. Eine Seltenheit, denn sein letzter Sieg war am 24. Januar 2010 beim Crosslauf in Eckental.


Strecken am 27.04.2014 in Gunzenhausen

Wecera

Wecera

Bericht als Pdf

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach