Mittelfränkische Meistertitel beim 5km Straßenlauf in Hohenstadt 2014

Mittelfränkische Meistertitel beim 5km Straßenlauf in Hohenstadt 2014

Am 26.04.2014 fand erneut die Mittelfränkische Meisterschaft im 5km Straßenlauf in Hohenstadt statt. Unsere Läufer und Läuferinnen um Ebus wollten sich diese Chance nicht nehmen lassen und hetzten zwischen Stellprobe und Beichtgottesdienst, für die am nächsten Tag anstehende Konfirmation von Fiona und Fabian, am Mittag nach Hohenstadt.

Auch Ebus schaffte es noch rechtzeitig zum Start aus dem Trainingslager der Schüler in Pottenstein zurück, so dass er seine Athleten tatkräftig anfeuern konnte.

Fabian Dörr lief ein Start-Ziel-Rennen, bei dem er sich auf der ersten Runde über 2,5km noch mit Stefan Herbst von der LG Hersbrucker Alb einen heißen Kampf lieferte. Er konnte sich dann aber ab dem dritten Kilometer doch ein gutes Stück absetzen und lief in einer sensationellen Zeit von 20:07 Minuten als erster des Laufes und damit natürlich auch als Mittelfränkischer Meister seiner Altersklasse im Ziel ein. Stefan Herbst konnte er letztlich 14 Sekunden abnehmen, dessen Zielzeit war 20:21. Als dritter der M14 erreichte Frederic Willinsky das Ziel mit 22:13.

Bei den Mädels lief es auf den ersten Blick nicht so gut, Fiona und Denise wechselten sich bei der Führung im Lauf des Rennens ab, kämpften jedoch beide das komplette Rennen mit Seitenstechen und waren froh, als sie nach 24:20 (Fiona) und 25:03 (Denise) das Ziel erreichten. Fiona wurde damit zweite der Altersklasse W14, Denise dritte. Leoni musste sogar auf der letzten Runde abbrechen, da ihr Kreislauf an diesem Tag nicht mitspielte. Sie ging daher ins Ziel, ihre Zeit wurde trotzdem gewertet und steht nun mit 36:24 in der Ergebnisliste. Dadurch konnten sie als Mannschaft gewertet werden und haben mit einer Gesamtzeit von 1:25:47 ebenfalls einen Mittelfränkischen Meistertitel erzielt, da kein anderer Verein drei Mädels der U16 stellen konnte, die sich auf die Distanz von 5km gewagt hätten.

Bei der anschließenden Siegerehrung freute sich Fabian sehr über seinen Pokal als Gesamtsieger des Laufes und natürlich über seinen Mittelfränkischen Meistertitel.

Dass die Mädels auch einen Titel als Mannschaft erhielten, wurde ihnen erst beim Lesen der Ergebnisliste klar, denn keiner hatte damit gerechnet, dass die Zeit von Leoni gewertet wurde. Aber man freute sich natürlich auch im Nachhinein darüber.


Straßenlauf am 26.04.2014 in Hohenstadt

Dörr

Dörr

Bericht als Pdf

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach