Ehrenabend der LG Röthenbach am 21.12.2013 in Diepersdorf

Rückschau auf das Jahr 2013

Im Beisein vom 1. Bürgermeister Günther Steinbauer durften zunächst die jüngsten Athleten der LG Röthenbach auf das erfolgreiche Jahr zurückschauen und ihre Ehrungen entgegen nehmen.

Dabei gab es neben der Verleihung der Deutschen Sportabzeichen und einem Schokoweihnachtsmann für jeden auch die Übergabe der Wanderpokale an die Sieger beim Jahresmehrkampf in den einzelnen Altersklassen. So durfte sich bei den Mädels bis zu 8 Jahren Ella Obeta über einen Pokal freuen. Zweite wurde Leonie Brückl. Bei den bis zu 10-jährigen Jungs hatte Kilian Pschierer die Nase vorn vor Marc Weidinger. In der MU12 siegte Felix Dörr vor Niklas Riedlmeier und Fynn Hoyer. Bei den gleichaltrigen Mädchen lautete die Reihenfolge Amelie Brückl vor Annika Mönnich und Sophia Stritz.

Nachdem die jungen Sportler einige Gedichte und Geschichten vorgetragen hatten, griff Trainer Ebus zur „Quetsche“ und spielte mehrere Lieder, bei denen fleißig mitgesungen wurde. Auch die Trainer kamen nicht zu kurz; sie erhielten Geschenke von ihren Trainingsteilnehmern, die sich so für das Engagement bedankten.

Bei der Rückschau der Jugendlichen und Erwachsenen wurden nach der Verleihung der Fünfkampfpokale an Fabian Dörr in der MU14, Leoni Stritz in der WU14 und Peter Blank bei den Männern auch einige DLV- und BLV-Ehrungen vorgenommen. So wurde Traudl Stepan vom Deutschen Leichtathletik-Verband die Goldene Ehrennadel u.a. für ihr Engagement bei der Abnahme der Sportabzeichen verliehen. Stefan Dietz erhielt als einer der erfolgreichsten Sportler der LG Röthenbach vom Deutschen Leichtathletik-Verband die Silberne Ehrennadel. Christa Kuhne durfte sich über die Goldene Ehrennadel - verliehen vom Bayerischen Leichtathletik-Verband – als Mitglied des Vergnügungsausschusses freuen. Werner Gerr steckte sich die Silberne Ehrennadel des Bayerischen Leichtathletik-Verbands für seine Unterstützung als Gerätewart an; genauso wie Erwin Herrmann, der keine offizielle Funktion bekleidet, aber trotzdem immer hilfreich zur Seite steht, wo Not am Mann. Außerdem war er einer der aktivsten und erfolgreichsten Hochspringer der LG Röthenbach. Auch Heinz Quast nahm diese Auszeichnung gern entgegen. Er kümmerte sich lange Jahre um den Motivbau und die Organisation vom Blumenfest, um das Stadtfest und das Vereinssportfest. Werner Schopf wurde als langjähriger Buswart und Startkommandogeber mit Pistole oder Startklappe bei den Sportfesten der LG Röthenbach mit der Silbernen Ehrennadel geehrt. Gerd Uehla wurde als eifriger Kassenprüfer, Seniorentrainer und Kampfrichter ausgezeichnet. Und last but not least freute sich auch Kerstin Kuhne über die Silberne Ehrennadel des Bayerischen Leichtathletik-Verbands. Sie ist seit 10 Jahren 1. Vorstand der LG Röthenbach und seit 6 Jahren auch der SG Röthenbach. Seit 3 Jahren leitet sie den Kreis Nürnberger Land für den Bayerischen Leichtathletikverband.

Der Seniorencup ging bei den Männern an Peter Blank und bei den Frauen an Petra Leßnau. Den von Klaus Barta und Gattin gestiftete Pokal für besondere Leistungen in der LG Röthenbach erhielt Martina Riedlmeier. Sie war bereits als Jugendliche bei der LG Röthenbach aktiv und stellt sich nun als Trainerin weiterhin der Leichtathletik zur Verfügung. Der Läufercup wurde von Trainer Ebus Keppke an Denise Anderie verliehen. Der Alfred Unfired-Pokal für die meisten Siege bei den männlichen Jugendlichen ging am TimWecera, der 13 mal erfolgreich war. Bei den weiblichen Jugendlichen durfte diesen Pokal Mandy Frauenberger mit nach Hause nehmen, die 9 mal das oberste Siegespodest für die LG Röthenbach erreichte.

Weitere Auszeichnungen gingen für 30 Jahre Mitgliedschaft bei der LG Röthenbach an Erwin Hermann. Bereits 25 Jahre Mitglied sind Ilse Friedrich und Petra Leßnau. Für 20 Jahre wurde Matthias Ziener geehrt. Nathalie Kuhne, Marco Stauber, Stephan Ziener und Christian Bieber sind bereits 15 Jahre bei der LG Röthenbach, wobei Stephan Ziener auch für 15 Jahre Mitgliedschaft bei der SG Röthenbach geehrt wurde.


Röthenbach am 21.12.2013 in Diepersdorf

Dietz

Bericht als Pdf



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach