Crosslaufserie am 16.10.2013 in Flachslanden

1. Lauf der Crosslaufserie

Wie in der Saison 2012 / 2013 hat der Saisonauftakt der Saison 2013 / 2014 mit dem Crosslauf in Flachslanden begonnen. Im letzten Jahr sind wir bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, Schneetreiben und 10 cm Nass-Schnee auf der Strecke gelaufen. Anders in diesem Jahr, genau das Gegenteil: Bei sommerlichen Temperaturen von 22° C, Sonnenschein und einer trockenen Strecke, war es das ideale Wettkampfwetter.

Durch Verletzungen und Krankheit haben sich nur Sophia, Leoni und Sophie dem Wettkampf gestellt. Da es der erste Wettkampf der jungen Saison nach der Sommerpause war, hatten alle drei großen Respekt vor dem Crossgeläuf, ist es doch ganz anders zu laufen als auf der Bahn. Entsprechend hoch war die Nervosität.

Als erste stellte sich Sophia, unsere Jüngste, der Streck von 1.100 m Im Lauf der W 10 / W 11 waren 9 Mädchen am Start. Im Gesamtfeld belegte Sophia den 3 Platz mit einer Zeit von 5:06,00, was in ihrer Altersklasse W 10 den 1. Platz bedeutete.

Nach Sophia waren dann Leoni und Sophie an der Reihe. Bei der AK W12- W 15 / Frauen Hat sich die Streckenlänge verdoppelt auf 2.200 m hier sind 17 Läuferrinnen an der Start gegangen. Leoni wurde im Gesamtfeld 11 mit der Zeit von 10:45,00, was Platz 3 bei der W 13 ist Sophie wurde im Gesamtfeld 15 mit der Zeit vom 13:03,00 in der AK W 12 war das Platz 6

Alle Drei, voran Sophia, haben sich gut geschlagen. Der Lauf hat aber gezeigt, das noch einige Trainingsdefizite vorhanden sind, die werden wir gemeinsam in Angriff nehmen, so das Zeiten und Platzierungen sich bis zu dem Mittelfränkischen Crosslauf und BLV Cross verbessern werden.


Crosslaufserie am 16.10.2013 in Flachslanden

Keppke

Keppke

Bericht als Pdf

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach