Bayerische Senioren-Mehrkampfmeistersch. u. Bahngehen am 15.09.2013 in Aichach

Platz 1 und 2 bei den Bayerischen Meisterschaften

Zwei Starter hatte die LG Röthenbach bei den Bayerischen Meisterschaften im Gehen bzw Senioren Mehrkampfmeisterschaften am Start, die zusammen im schwäbischen Aichach ausgetragen wurden. Die Ausbeute bei den Leichtathletikmeisterschaften konnte sich sehen lassen.

Für Andreas Janker was es ein leichtes Spiel bei den Bayerischen Meisterschaften in Aichach. Im Bahngehen ahnte er schon vorher, dass er das Rennen über 10 Kilometer für sich entscheiden wird. Der DAV'ler gewann in 50 Minuten und hatte fast 20 min Vorsprung vor dem Zweitplatzierten in der Altersklasse der Männer. Dass er nicht ganz alleine Runden drehen musste lag an den starken Senioren aus Breitenbrunn. Dan Bauer und Nischan Daimer siegten mit jeweils 52 Minuten in der Altersklasse M40 bzw M45. Andreas Janker erreichte nicht ganz seine Bestzeit von 45:47min von den Süddeutschen Meisterschaften. Vielleicht hatte er doch noch den Marathon von letzter Woche in den Knochen den er auch komplett durchgegangen ist.

Peter Blank von der LG Röthenbach nahm am klassischen Dreikampf bei den Senioren teil, der aus Sprint, Sprung und Stoß besteht. Mit 18 Grad waren die Bedingungen gut. Über 100m startete der Röthenbacher in einer Zeit von 15.35s in den Mehrkampf der Altersklasse M65. Sein ewiger Konkurrent Dieter Bach aus Mellrichstadt war in allen drei Disziplinen besser und begann den Wettkampf mit 14,56s. Hoch zufrieden war Peter Blank von seinem Weitsprung, mit 4,21m verlor er nur wenige Zentimeter auf den Führenden. Die beiden konnte sich schon vom restlichen Feld absetzen. Peter Blank sicherte im Kugelstoßen mit knapp acht Metern den Vizetitel bei den Bayerischen Meisterschaften und schaffte ganze 80 Punkte mehr als im Vorjahr mit 1772 Punkten. Auf Platz drei kommt Gerd Auer aus Augsburg.


Bahngehen am 15.09.2013 in Aichach

Dietz

Dietz

Bericht als Pdf

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach