Kirwalauf am 18.05.2013 in Leinburg

Stauseelauf am 04.05.2013 in Happurg

Stauseelauf am 04.05.2013 in Happurg

Kirwalauf am 18.05.2013 in Leinburg

Traditionell starten die Pfingstferien der LG-Schüler, bzw. -Läufer mit dem Kirwalauf in Leinburg. Das Wetter meinte es gut und so strahlte die Sonne pünktlich zu Beginn der Startnummernausgabe. Ebenso strahlen konnten unsere Athleten, die durchweg sehr gute Ergebnisse erzielen konnten.

Als erstes starteten die Kinder bis Jahrgang 2004. Hier konnten sich sowohl Leonie Brückl als auch Kilian Pschierer über einen dritten Platz der Mädchen, bzw. Jungs freuen. Kilian lief die 500m als Gesamtvierter in 1:58min. und damit dritter seiner Altersklasse M8, bzw. Jungs gesamt. Leonie benötigte für die gleiche Strecke 2:16min. und wurde damit Erste der Altersklasse W6, Gesamt Neunte und Dritte der Mädchenwertung.

Im folgenden Schülerlauf über 1,5km dominierten die LG-Läufer. Gesamterste wurde nach einem packenden Schlusskampf Leoni Stritz in einer Zeit von 5:55min. Ihr folgten Fynn Hoyer in 6:48 (2. Platz der Jungs), Kai Munkert in 6:50 (3. Platz der Jungs), Sophie Munkert in 6:52 (Sechster Platz der Mädchen und Vierter Platz der W12), Sophia Stritz in 6:55 (Siebter Platz der Mädchen und Dritter Platz der W10), Benjamin Bayer in 7:07 (Vierter Platz der Jungs) und Amelie Brückl in 7:19 (Elfte der Mädchen und Sechste der W10).

Kurz danach wurden auch die Läufer auf die 5km Strecke geschickt. Für die LG gingen Florian Hartmann, Fabian Dörr und Fiona Hoyer (die beide ein Jahr älter gemacht wurden um startberechtigt zu sein) an den Start. Florian lief ein tolles Rennen und kam als Fünfter der männlichen Gesamtwertung und Zweiter der Altersklasse M20 in 19:52 im Ziel an. Fabian erreichte in 22:11 das Ziel, wurde damit Zwölfter der männlichen Gesamtwertung und ebenfalls Zweiter der gemeldeten Altersklasse M14. Fiona Hoyer finishte in einer Zeit von 23:40 und wurde damit Dritte der weiblichen Gesamtwertung und Zweite der gemeldeten Altersklasse M14. Sie konnte sich bei der Siegerehrung über einen Verzehrgutschein freuen.


Stauseelauf am 04.05.2013 in Happurg

Bericht als Pdf



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach