10. Schüler-Hallensportfest in Wendelstein am Samstag, den 02.03.13

Schüler-Hallensportfest in Wendelstein

Eine kleine Auswahl an Sportlern nahm am 10. Schüler-Hallensportfest in Wendelstein teil. Diesen Wettkampf in der neuen Turnhalle des dortigen Gymnasiums nutzten Sophie und Kai Munkert, Annika Mönnich, Fynn Hoyer und Niklas Riedlmeier als letzten Test für die Kreismeisterschaften am kommenden Wochenende.

Die älteste Teilnehmerin war Sophie in der Altersklasse W12. Sie begann mit dem Hochsprung und erzielte eine neue Bestleistung mit übersprungenen 1,13 m. Den 2 x 30 m Sprint beendete sie in 11,94 sek. und die Kugel flog 4,96 m weit. Ihr Bruder Kai startete wie Fynn in der Altersklasse M10. Im für sie ersten Hochsprungwettkampf überhaupt schafften beide eine Höhe von 0,95 m. Im 2 x 30 m Sprint war Kai mit 11,59 sek. nur 4 Hundertstel schneller als Fynn. Die Kugel stieß Fynn 4,84 m weit, was Platz 4 bedeutete. Kai belegte Platz 7 mit 4,48 m. Niklas konnte den Hochsprungwettkampf der M 11 mit persönlicher Bestleistung von 1,21 m für sich entscheiden. Das Kugelstoßen zählt nicht zu seinen Lieblingsdisziplinen.

Er konnte dennoch mit gestoßenen 4,63 m Platz 3 belegen. Den 2 x 30 m Sprint legte er in 11,51 sek. zurück. Auch Annika (W 11) sprang persönliche Bestleistung im Hochsprung mit 0,98 m und die 2 x 30 m lief sie in 11,74 sek. Die 4 x 1 Runde Mixed-Staffel in der Besetzung Hoyer - Mönnich - Munkert, K. - Riedlmeier wurde bei den männlichen Kindern gewertet und belegte Platz 5. Aufgrund der sehr großen Teilnehmeranzahl und eines Ausfalls der elektronischen Zeitmessung fanden die 4-Runden-Läufe erst abends um ca. 19 Uhr statt. Die beste Zeit der Röthenbacher mit 1:17,0 min. erreichte Fynn. Nur zwei Sekunden langsamer war Annika, Niklas und Kai folgten kurz darauf.

Mit der abschließenden Siegerehrung ging ein langer Wettkampftag zu Ende und wir konnten überwiegend zufrieden nach Hause fahren.


Wendelstein am 02.03.2013 in Wendelstein

Riedlmeier

Riedlmeier

Bericht als Pdf



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach