Bayerische Hallenmeisterschaften am 19.01.2013 in München

Andreas Janker ist erstmals Bayerischen Meister im Gehen

Mit 23:55,24 Minuten gewann Janker die 5000 Meter mit großem Vorsprung. Anfang Oktober war er beim Marathon in Chicago mit 2:27 Stunden persönliche Bestzeit gelaufen und suchte danach nach neuen Herausforderungen. „Mitte Oktober habe ich dann den ersten Versuch im Gehen unternommen“, blickte der 29-Jährige auf seine ersten Schritte zurück. Um nicht zu sehr aufzufallen, ging er morgens um fünf Uhr in die Arbeit einen Weg durch den Wald. Mit seiner Münchner Zeit hat Janker auch die Norm für die DM in Dortmund in der Tasche.

Andreas Janker trainiert hauptsächlich beim DAV Röthenbach. Bei Leichtathletik-Meisterschaften startet er für die LG Röthenbach. Nach dem Titel im Marathon während der Bayerische Marathon-Meisterschaften am 02.10.2011 in Lindau holt sich der Röthenbacher jetzt wieder einen Titel auf Landeseben:

Auszug aus blv-sport.de:


Hallenmeisterschaften am 19.01.2013 in München

Bericht als Pdf

Ergebnisliste