Ehrenabend der LG Röthenbach am 15.12.2012 in Diepersdorf

Ehrenabend der LG Röthenbach am 15.12.2012 in Diepersdorf

Zum Jahresabschluss veranstaltete die LG Röthenbach einen Ehrenabend, bei dem erfolgreiche Sportler und langjährige Mitglieder ausgezeichnet wurden.

Im Beisein von Stadträtin Ulrike Knoch, die bereits am Tag zuvor die Abschlussfeier der jüngsten Athleten der LG besucht hatte, und von Thomas Häußler, dem Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Röthenbach, konnten zunächst die neuen Pokale bewundert werden. Da seit 2012 eine veränderte Altersklassenregelung für die Leichtathletik eingeführt wurde, mussten neue Pokale angeschafft werden. Hierfür wurde den Spendern Monika und Uli Barm sowie Mandy Frauenberger ganz herzlich gedankt.

Auch im Jahr 2012 konnten die Sportler der LG wieder mit ausgezeichneten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Als Schüler- Jugendsportlerin mit den meisten Siegen (9) erhielt Fiona Hoyer den Alfred Unfried-Pokal; Tim Wecera tat es ihr gleich bei den männlichen Athleten (14 erste Plätze).

Der Seniorencup, der sich aus den Leistungen des Vereinssportfests zusammensetzt, wurde bei den Frauen an Gabriele Christoffers und bei den Männern an Erwin Hermann verliehen.

Die Pokale für den Jahresmehrkampf sicherten sich u.a. Vanessa Schießl (wJ U18), Florian Hartmann (Junioren U23), Peter Blank (Männer), Fiona Hoyer (wJ U14), Fabian Dörr (mJ U14), Fynn Hoyer (m U10), Felix Dörr (m U12) und Annika Mönnich (w U12).

Der Klaus Barta-Pokal ging an Gabi Schwarz, die als „Springer“ immer dort aushilft, wo Not am Mann ist und sich stets für die Belange der LG einsetzt.

Mit Ende des Jahres 2012 geht eine langjährige Tradition zu Ende: Ab 2013 kann nur noch das bisher einfachere Deutsche Sportabzeichen abgelegt werden, das (anspruchsvollere) Bayerische Sportabzeichen wird abgeschafft. So werden Traudl Stepan und Gerd Uehla mit jeweils 32 abgelegten Bayerischen Sportabzeichen stets unangefochten an der Spitze der Rangliste stehen. Bei den Deutschen Sportabzeichen führt Erwin Hermann mit 31 erfolgreichen Prüfungen die Rangliste bei den Erwachsenen an, Mandy Freigang und Pia Zilcher tun dies bei den Jugendlichen mit jeweils 8 Abzeichen. Insgesamt wurden bei der LG im Jahr 2012 38 Sportabzeichen erworben.

Und last but not least: für bereits 30 Jahre Mitgliedschaft konnten Leonie Freller, Uwe Kuhne, Heinz Quast sowie Traudl und Gerd Uehla eine Auszeichnung in Empfang nehmen.


Röthenbach am 15.12.2012 in Diepersdorf

Kuhne

Kuhne

Bericht als Pdf



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach