Weißenburger Altstadtlauf am 6.5.12

Veni, Vidi, Vici! Röthenbacher Staffel siegt am Limes

Die Mixed-Staffel der LG Röthenbach um Florian Hartmann, Vanessa Schießl und Julian Wecera holte beim Weißenburger Altstadtlauf den Sieg. Über die 3x4 Kilometer durch die historische Altstadt erreichten die Röthenbacher das Ziel als erste gemischte Staffel.

Startläufer Julian Wecera legte ordentlich vor. Er lief einen starken Lauf über die 4 Kilometer, behielt stets Sichtkontakt zu den reinen Männerstaffeln und lief einen komfortablen Vorsprung zur zweiten Mixed-Staffel heraus. Nach ungefähr 15:30 Minuten hatte er die 4 Kiloeter gemeistert und übergab an Vanessa Schießl. Auch sie legte ein ordentliches Tempo vor und baute den Vorsprung auf die Zweitplatzierten weiter aus. Knapp 18 Minuten war sie auf der Strecke unterwegs, bevor Florian Hartmann an der Reihe war. Er verteidigte den Vorsprung nicht nur souverän sondern baute ihn ebenfalls noch einmal aus und so liefen die drei Röthenbacher Musketiere nach 49:14 Minuten gemeinsam als erste gemischte Staffel über die Ziellinie.


Altstadtlauf am 06.05.2012 in

Wecera

Wecera

Bericht als Pdf