Werfertag in Leutershausen am 21.4.12

Leistungstest der Werfer

Trotz starker Regenfälle und zeitweise leichter Hagelschauer konnten die Athleten der LG Röthenbach Spitzenplätze beim Läufer-Werfertag des TV 1862 Leutershausen einheimsen.

Da LG-Vorstand Kerstin Kuhne aus Leutershausen stammt und in ihrer Schülerzeit für den TV Leutershausen startete, sind beide Vereine noch immer verbunden und so trat am Wochenende ein Werfertrupp trotz schlechter Wetterprognose beim Läufer-Werfertag an.

Bei noch leichtem Nieselregen konnte Stefan Dietz, der normalerweise in der Seniorenklasse M40 startet, bei den Männern den 1. Platz im Kugelstoßen mit 8,99 m erringen. Auch beim Diskuswurf, der schon bei stärkerem Regen stattfand, belegte er nach Anpassungsschwierigkeiten an Diskusring und Sektor, die zu einigen Fehlversuchen führten, Rang 1 mit 25,69 m. Und auch beim Speerwerfen, das bei mittlerweile starkem Regen gestartet wurde, konnte er mit 33,20 m den 1. Platz in der Männerklasse behaupten.

Werner Schopf von der LG schlug sich beim Diskuswurf nach ebenfalls anfänglichen Schwierigkeiten im Ring tapfer und belegte in seiner Altersklasse M65 mit 24,70 m den 1. Platz. Werner Güntert, der in der M75 antrat, ging in allen 3 Wettbewerben als Sieger hervor: mit 8,26 m beim Kugelstoßen, mit 24,59 m beim Diskuswurf und mit 18,22 m beim Speerwurf. Kerstin Kuhne, die normalerweise in der W40 startet, belegte in der jüngeren Frauenklasse beim Kugelstoßen mit 7,38 m den 3. Rang. Martina Riedlmeier wurde in der gleichen Altersklasse Dritte mit dem Diskus mit 18,81 m und Zweite mit dem Speer (16,24 m).


Leutershausen am 21.04.2012 in Leutershausen

Kuhne

Kuhne

Bericht als Pdf



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach