U10/U12-Hallenkreismeisterschaft am 10.03.2012 in Röthenbach
U10/U12-Hallenkreismeisterschaft am 10.03.2012 in Röthenbach
Dreifach-Gewinner wurden Lizzy Steiner und Elisa Schaller von der LG Lauf. Lucas und Hannah Letz verpassten dieses Kunststück jeweils um Haaresbreite. Umkämpfte Höhepunkte der Meisterschaft in der Röthenbacher Steinberghalle waren die Staffellduele über 4x1 Runde. Alle vier Siege gingen nach Hersbruck.
Pech hatte die LG Lauf bei den W10/11: Salome Schaller, Hannah Letz, Christina Burkhardt und Elena Link mussten sich nach einer Kollision knapp mit dem zweiten Rang zufrieden geben. Ebenfalls den Vizerang erreichten Felix Dörr, Joachim Reiß, Nico Weidinger und Niklas RiedImeier in der M10/11. Drei Laufer Quartette freuten sich Uber Bronze.
Um die Leichtathletik interessanter zu gestalten, hatte das Veranstalterteam um Kerstin Kuhne von der LG Röthenbach einen Spaßrundenlauf für die Jüngeren ins Programm aufgenommen. Dabei absolvierten Dreiermannschaften abwechselnd acht Minuten lang lautstark angefeuert vom Publikum ein Rennen.
Fynn Hoyer, Amelie Brückl und Mare Weidinger schafften zusammen über 23 Runden und landeten gemeinsam mit Lizzy Steiner, Lucas Letz und Leonie Galla auf der dritten Position. In den klassischen Disziplinen Sprint und Sprung war Lizzy Steiner bei den Siebenjahrigen eine Bank. Sie entschied die 30 Meter flach, 30 Meter Hindernisse und den Weitsprung für sich. Elisa Schaller glückte dies in der W9 ebenfalls vor Lena Kutik und Haley Leard beide SV Achteltal).
Marc Weidinger (LG Réthenbach ) und Leon Wagner (LG Lauf) mischten in der M7 fleiBig vorne mit. Lucas Letz war in der M8 der beste Weitspringer und Sprinter. Über die Hindernisse fehlten ihm zwei Hunderstel Sekunden zum Sieg. Kilian Pschierer und Jonas Schramm (beide Réthenbach) teilten sich den dritten Platz. Kurios endete der Sechsrundenlauf der M11. Jan Hainke (LG Lauf) und ein Hersbrucker zogen den Spurt eine Schleife zu früh an, Lachender Dritter war Marco Harnisch aus Lauf, der dadurch nach zwei zweiten Rangen zu einem unerhofften Erfolg kam. Fynn Hoyer holte sich neben dem ersten Platz im Standweitsprung noch den Vizetitel im Hindernissprint.
Die Röthenbacherin Amelie Brückl kam im Standweitsprung der W9 auf 1,71 und 1,68 Meter. Beide Ergebnisse hatten den Sieg bedeutet, wenn nicht eine Hersbruckerin im zweiten Versuch 1,79 Meter erzielt hatte. Leonie Galla aus Lauf wurde mit 1,62 Metern Dritte. Leonie war dafür Über die Bananenkartons die Schnellste und auf der 30m-Flachstrecke Zweite. Die Laufer Nachwuchsleichtathletinnen Elena Link und Christina Burkhardt boten den Hersbruckerinnen in der W9 Paroli. Zum Sieg reichte es nicht, doch am Schluss standen zwei zweite und zwei dritte Platze zu Buche.
Niklas Riedimeier und Nico Weidinger machten es ihnen in der M10 nahezu nach. Hannah Letz sorgte in der W11 für eine Uberraschung: Uber die 30 Meter war sie um Haaresbreite besser als die Hersbruckerin Helena Brüser. Das Duell ging Uber die Hindernisse weiter: Diesmal hatte Hannah 14 Hundertstel Vorsprung. Im Sechsrundenlauf blieb Hannah wie ein Schatten hinter Helena. Den Schlussangriff wehrte die Hersbruckerin in einem Fotofinish ab: 2:10,22 Minuten gegen 2:10,25 Minuten.
Die Statistik der Hallenkreismeisterschaft:
Achteltal: 10 Athleten 1 Staffel 21 Starts
LAV Hersbruck: 31 Athleten - 8 Staffel - 128 Starts
LG Hersbrucker Alb: 21 Athleten Staffel - 8 - 93 Starts
LG Lauf: 19 Athleten - 7 Staffeln - 79 Starts
LG Röthenbach: 15 Athleten - 4 Staffel - 49 Starts
U10/U12-Hallenkreismeisterschaft am 10.03.2012 in Röthenbach
PZ