8. Fürther Stadtwaldlauf am 26.03.2011

8. Fürther Stadtwaldlauf am 26.03.2011

Trotz geringer Beteiligung der LG Röthenbach, mit nur zwei Startern, beim 8. Fürther Stadtwaldlauf, konnten sich die Platzierungen mit einem ersten Platz und einem dritten Platz, bei einer sehr guten Gesamtbeteiligung von 18 Starterinnen und 21 Startern bei diesem Lauf der Schüler/innen C, durchaus sehen lassen.

Fiona Hoyer und Fabian Dörr, die beide auf 1,5km der Schülerinnen C an den Start gingen, liefen zu Beginn auf den ersten 200m im Mittelfeld, konnten ihr Tempo über die Strecke jedoch im Gegensatz zu vielen anderen gut halten und liefen auf den letzten 200m, die dann wieder auf der Bahn zu laufen waren, als zunächst Viertplatzierter der Schüler und Erstplatzierte der Schülerinnen im Stadion ein.

Fabian Dörr konnte auf diesen letzten 200m seinem Konkurrenten, der zu diesem Zeitpunkt mit einem Vorsprung von ca. 20m vor ihm lief in einem spannenden Schlussspurt am Ende noch 20m abnehmen, so dass er mit einem Vorsprung auf den Viertplatzierten von 3sec mit einer Zeit von 5:49min im Ziel einlief. Der Erstplatzierte, Leander Knof von der LAC Quelle Fürth, gewann diesen Lauf, wie schon im letzten Jahr mit einem gewaltigen Vorsprung in einer Zeit von 5:29min.

Fiona Hoyer konnte ihren Vorsprung auf die Zweitplatzierte, Lara Fischer von der LAC Quelle Fürth, in diesen letzten Metern noch halten, obwohl diese einen beachtlichen Schlussspurt hinlegte und den Abstand von zunächst 50m noch stark verringern konnte und erkämpfte sich in einer Zeit von 6:00min und einem Vorsprung von 3sec. auf Lara Fischer, den ersten Platz der Schülerinnen C.

Bei der anschließenden Siegerehrung durften sich die Athleten über Urkunden und tolle Sachpreise freuen. So gab es für Fiona als erste der Altersklasse eine schicke Umhängetasche, Fabian freute sich über eine Armtasche, die gerade bei den Läufern gut den Schlüssel und Kleingeld beherbergen kann.


Stadtwaldlauf am 26.03.2011 in

Dörr

Dörr

Bericht als Pdf

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach