Schüler Hallen Kreismeisterschaft 19.03.2011 in Röthenbach

Kleine Leichtathleten machen große Sprünge

Mit großen Sätzen sind Laurin Klinger und Felix Dörr in die Hallen-Kreisbestenkämpfe der Leichtathleten gestartet. Die beiden Röthenbacher schafften im Standweitsprung der Neunjährigen 1,83 Meter und 1,81 Meter. Am Ende bedeutete dies Gold und Bronze. Elena Link war die erfolgreichste Teilnehmerin der LG Lauf und landete fünf Mal auf dem Siegerpodest.

Die Wettkämpfe in der Röthenbacher Steinberghalle wurden von den beiden Hersbrucker Vereinen dominiert. Groß war der Jubel bei Joachim Reiß, Felix Dörr, Niklas Riedlmeier und Fynn Hoyer: Sie gewannen über 4x1-Runde der M8/9. Die Staffelmädchen aus Lauf errangen bei den W10/11 mit Hannah Letz, Salome Schaller, Lea Wacker und Johanna Rachinger sowie bei den W8/9 mit Anna Gabsteiger, Leonie Galla, Elena Link und Christina Burkhardt jeweils Silber hinter und vor Hersbrucker Quartetts.

LG Röthenbach

Patrick Geier warin der Klasse M10 drittbester Sprinter. Fabian Dörr kam in der M11 auf der Kurzstrecke und über sechs Runden auf Rang vier und wurde Dritter im Hochsprung. Sein Teamkamerad Maximilian Glomb (alle LG Röthenbach) gewann den Hochsprung mit guten 1,20 Meter, verletzte sich aber und musste in den weiteren Disziplinen passen.

Nach dem fünften Durchgang lag Kimi Häfliger (LG Lauf) im Standweitsprung der M8 in Front. Mit seinem letzten Versuch überflügelte Fynn Hoyer (LG Röthenbach) Kimi um einen Zentimeter und wurde Erster. Fynn erreichte noch drei dritte Plätze. DieM9-Starter Felix Dörr und Niklas Riedlmeier boten den Hersbruckern Paroli und sicherten sich zusammen sechs Medaillenränge über 30m, 30m Hindernis 6 Runden und Weitsprung.

Hannah Letz verwies im Sprint der W10 die Konkurrenz auf die Plätze. Den Erfolg der LG Lauf komplettierte Saloma Schaller als Dritte. Den beiden glückte auch über 30 Meter Hindernis schnelle Zeiten. Salome wurde Zweite, Hannah Dritte, Denise Anderie siegte im Hochsprung der W11 mit 1,20 Meter und steuerte zwei Mal Bronze für die LG Röthenbach bei. Ihre Teamgefährtin Fiona Hoyer zeigte über sechs Runden ein beherztes Rennen von der Spitze weg und gewann.

LG Röthenbach

Im bis zu 18-köpfigen Starterfeld der W8-Mädchen mischte Leonie Galla von der LG Lauf-Pegnitzgrund dreimal vorne mit. Um vier Zentimeter musste sie sich im Standweitsprung beugen. Noch weniger - ein Zentimeter - fehlte Elena Link (LG Lauf) bei den W9 zum Sieg in dieser Disziplin. Dritte wurde die Röthenbacherin Lara Söhnlein, die sich im sechsten Durchgang von Rang sieben vorschob. Elena gewann dann im Sprint Gold und über die Hindernisse Bronze. Christina Burkhart (LG Lauf) wurde in den beiden Disziplinen Meisterin und Vizemeisterin.


Schüler Hallen Kreismeisterschaft am 19.03.2011 in Röthenbach

LG Röthenbach

Dietz

Bericht als Pdf

Ergebnisliste